Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fragen zu BESM
Selganor [n/a]:
OK... haette mir Personal Gear nochmal anschauen sollen... Minor Item=Weapon Attack 1, Major Item=Weapon Attack 2-3
Und was den hohen Schaden von Angriffen angeht... Schilde haben vergleichbare Level (15 Punkte Armor/Level Shield - auch fuer 1 pt/Level)
Ja, gegen starke Angriffe braucht man ebenso starke Verteidigungen...
Hat jemals jemand behauptet BESM waere balanced? ;D
Kalimar:
Sorry Selganor, aber ich muss Dich abermals korrigieren:
Heavy Armour schützt mit 10 Pkt. pro Level und kostet 4 Pkt. pro Level. Type: Technological (also was für Mechas). Light Armour schützt dagegen mit 2.5 Pkt. pro Level für 1 Pkt. pro Level. Type: Universal (also was für alle).
Eine Complete Heavy Metal Armour (also Vollplatte) ist Light Armour Level 4 und schützt für 10 Pkt. (ein Major Item bei Personal Gear).
Mir ist nicht so wichtig, dass ein System möglichst realistisch ist, aber in sich ausgewogen (also balanced) sollte es schon sein. Und gernau hier muss mein BESM wohl ziemlich aufpassen. Daher würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren, die schon einige Male gespielt haben (und nicht bloss Regelwerkstheoretiker sind, so wie ich) ...
Gruß,
Euer Kalimar
Selganor [n/a]:
Habe ich im Beispiel von "Shield" oder "Armor" gesprochen?
Allerdings (sehe ich auch erst eben) muss man dazu noch einen Defense-Wurf schaffen (oder hoechstens um 1 versieben), aber das sollte (gerade auf hoeheren Leveln) kaum noch ein Problem sein.
Wir haben zwar kuerzlich mal wieder BESM gespielt, aber da eher "back to the basics"...
Sprich: 2nd Ed. Regelwerk zwar (just in case) mal nebendran liegen lassen aber die Charaktere (die eh' nur "normale" Menschen ohne irgendwelche Powers sind) mit BESM 1 (dem "Minibuch") gemacht... Lief weit besser als wenn wir uns durch das Monstrum BESM2 durchgekaempft haetten ;D
Kalimar:
Normalos sind in BESM1 aber nicht allzu differenziert, oder ?
Da gab's doch noch nicht mal Skills im Grundregelwerk ...
Auch BESM2 ist schon sehr grob finde ich ...
Das "Armour/Shield" aus Deinem Posting hatte mich etwas verwirrt, irgendwie bin ich da auf das Stichwort "Armour" angesprungen :-[
Gruß,
Dein Kalimar
Crazee:
Das Ding ist, dass Du auch mit einem Katana eine "Special Weapon Attack" ausführen kannst (so gekauft).
Dieses Attribut geht nun einmal davon aus, dass es was wirklich cooles ist, magisch verstärkt oder durch jahrelanges Training verfeinert. deshalb diese Schadensstaffelung. Und: Ja, BESM ist irgendwie für Superhelden gebaut (daher der Name) und die sind dafür dann auch ausgerüstet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln