Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fragen zu FATE

<< < (11/13) > >>

Monkey McPants:
Ehm, werden in Fate nicht sowieso Stakes gesetzt? Also setzt man selber als Ziel für den Konflikt "Gegner KO schlagen bevor er Alarm schlägt" während der Gegner halt "Alarm schlagen bevor er mich besiegt" als Stake hat. Und dann halt ein normaler Konflikt.

M

Nomad:

Das klingt alles ganz vernünftig. Ich habe das ganze automatisch als Kampf angesehen. Aber es über einen einfachen Konfliktwurf zu lösen passt natürlich.

Würdet ihr einer einfachen Wache eigentlich Aspekte geben und die auch benutzen lassen? Wachsamkeit zum Beispiel.

Azzu:

--- Zitat von: Monkey McPants am 22.01.2007 | 12:32 ---Ehm, werden in Fate nicht sowieso Stakes gesetzt?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das steht nirgendwo ausdrücklich. Aber FATE eignet sich hervorragend dafür.

Azzu:
Neue Frage, Thema Kampf, genauer die "Advanced Armor"-Option.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Regeloption und ihrer Auswirkungen auf den Spielfluss?

Mein bisher rein theoretisches Problem ist das folgende:

Meine Interpretation der "Advanced Armor"-Regel ist die, dass sie zusammen mit der "Simple Weapons"-Option verwendet werden soll. Das heißt, die Waffenkategorie wird zum MoS hinzuaddiert. Bei den für Normalsterbliche erhältlichen Rüstungen (Rating 1-4) ist das "Taken Out"-Resultat aber einheitlich bei MoS [7] - die Regeloption erhöht also die Chance, einen Gegner mit einem Schlag umzuhauen, unabhängig von seiner Rüstung. Das wirkt auf mich ein wenig seltsam.

EDIT:

Ein Beispiel: Mein Ritter in Ritterrüstung (Typ 4) gerät mit der Palastwache aneinander, die mit einer Hellebarde (auch Typ 4) bewaffnet ist. Die Palastwache gewinnt den ersten Exchange mit MoS 3.

a) Simple Weapons, Simple Armor: Da Waffe und Rüstung die selbe Kategorie haben, bleibt es bei MoS 3. Mein Ritter ist "Hurt". Aua.

b) Simple Weapns, Advanced Armor: Zum MoS von 3 wird die Waffenkategorie von 4 addiert, Gesamtergebnis 7. In der Tabelle für eine Rüstung mit Typ 4 ist das ein "Taken Out". Mein Ritter ist tödlich getroffen!

Erklär mir bitte einer die Abweichung!

Roland:

--- Zitat von: Azzurayelos am 25.01.2007 | 21:04 ---Meine Interpretation der "Advanced Armor"-Regel ist die, dass sie zusammen mit der "Simple Weapons"-Option verwendet werden soll.

--- Ende Zitat ---

Nein. Die Advanced Armor Regeln sollen mit den Advanced Weapon Regeln verwendet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln