Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fragen zu FATE

<< < (12/13) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Roland am 25.01.2007 | 22:25 ---Nein. Die Advanced Armor Regeln sollen mit den Advanced Weapon Regeln verwendet werden.

--- Ende Zitat ---

Okay. Aber die habe ich nirgendwo gefunden. (Im entsprechenden Kapitel findet sich nur ein Vorschlag, Waffen mit speziellen Attributen auszustatten.)

Wie funktionierten denn diese Waffen für Fortgeschrittene genau?

Roland:

--- Zitat von: Azzurayelos am 25.01.2007 | 22:28 ---Okay. Aber die habe ich nirgendwo gefunden. (Im entsprechenden Kapitel findet sich nur ein Vorschlag, Waffen mit speziellen Attributen auszustatten.)

--- Ende Zitat ---

Mehr gibts dazu scheinbar nicht.

Azzu:

--- Zitat von: Roland am 25.01.2007 | 23:39 ---Mehr gibts dazu scheinbar nicht.

--- Ende Zitat ---

Das kuriose Resultat ist dann halt, dass Rüstungen sehr knusprig gestaltet sind (passend für bestimmte Fantasy-Kampagnen), Waffen aber kaum (die ganzen Attribute sind für Standardwaffen eher unpassend).

Falcon:
ja, da ich es nie aufgebe Fate für mich schmackhaft zu machen eine Konzeptfrage, zu einem Problem, daß ich nicht verstehe:

Der Einsatz von positiven Aspekten über Fatepunkte bringt bestimmte Vorteile beim Würfeln.

wie muss ich mir jetzt den Zusammenhang von der Mächtigkeit, die der Aspekt darstellt zu dem Würfelvorteil vorstellen?
Ein Char der "stark wie Mr.T" ist darf Würfel nachwürfeln, ein Charakrer der "stark wie Superman" ist darf das auch, aber der Maßstab im Vergleich scheint mir in keinem Verhältnis zu stehen. Es bekommen beide gleich viel.
Hab ich da was übersehen?

wird das über die Skills geregelt, das Superman mit seiner "Athletik" an sich mehr erreichen kann? Es bewegt sich einfach auf eine anderen Skala?
Bei simple rolls macht das Sinn aber im direkten Konflikt hab ich da erhebliche Probleme.

Falcon:
oh bitte, lasst mich nicht den Eindruck gewinnen, daß die Herrschaften im O.R.K Recht hatten und hier langsam nur noch tote Hose ist :P
sonst bekam man immer viel Unterstützung, gerade bei Systemverbreitungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln