Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von]Ravenloft

<< < (5/7) > >>

Waldviech:
Interessant, gut gemacht und gut geschrieben ist das Buch in jedem Falle ! Mich persönlich stören die unpassenden Illustrationen etwas, die der alten Editionen passten wesentlich besser zum Hammer-Feeling (In der neuen wird krampfhaft versucht, alles auf die mittelalterliche Sword&Sorcery-Ebene zu bringen - und wenn dann das viktorianische Paridon mit Rittern in Kettenrüstung illustriert wird...)
Aber das ist auch schon der einzige Meckerpunkt, den ich finden kann ;)

Urias:
Wenn dus spielst bring die Spieler unbedingt nach Souragne. In meinen Augen die wohl coolste Domäne (so richtig klassischer Voodoo-Style) in der ich auch das wohl coolste Abenteuer bis jetzt gespielt habe. Naja morgen gehts vielleicht eh weiter und dann werd ich eventuell eine Zusammenfassung schreiben

Waldviech:
Kann ich fast bestätigen !! Düstere Sümpfe, einsame Dörfer, eine New-Orleans-ähnliche Hafenstadt (zumindest sah sie bei uns so aus ;)), Voodo, uralte Wahrsagerinnen und.......Zombies  ;D
Souragne ist definitiv eine der cooleren Domänen !!! Wenig anfangen kann ich im Gegensatz dazu mit Darkon (zuviel "0815 generische Fantasy", auch wenn Azalin einer der Chefgangster in Ravenloft ist. Darkon habe ich in meinen Ravenloftkampagnen immer geflissentlich ignoriert und Azalin in ein einsames Spukschloss an der Grenze von Barovia gesetzt...)

Plansch-Ente:
Gibt es eigentlich in der offiziellen Ravenloft "Welt" eine Domäne die von Lord Soth regiert wird? Um den ging nämlich das Buch das ich gelesen habe (Ritter der Schwarzen Rose - oder so ähnlich *gg*). Den fand ich nämlich ziemlich cool...

Waldviech:
Gab es mal, und zwar die "Elfendomäne" Sithicus. Das ist eines der wenigen Länder, in denen Menschen nicht absolut vorherrschend sind. Du kannst es dir in etwa so vorstellen wie einen riesigen, undurchdringlichen Horrorwald, in dem du neben ein paar spärlichen Elfensiedlungen noch die verfallenen Ruinen einer alten Elfenkultur findest. Und Lord Soth hat das Ganze mal tyrannisiert :D.
In der neuen Edition durften sie Soth allerdings wohl nicht übernehmen (war angeblich irgendeine dämliche Copyrightgeschichte...), deswegen ist bei der Domäne Sithicus nur noch von einem "schwarzen Ritter" als Vorgängerdarklord die Rede. Der momentane Tyrann ist sein ehemaliger Diener, irgend so ein Zwerg der zaubern kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln