Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von]Ravenloft

<< < (4/7) > >>

Urias:
Hast du vor es in eine bestehende Warhammerkampagne einzugliedern (Charaktere kommen durch den Nebel rein oder ähnliches) oder hättest vor es eben als Grundwelt statt der Alten Welt zu verwenden?

Plansch-Ente:
Darüber hab ich mir jetzt noch nicht soviele Gedanken gemacht. Reizvoll wäre beides. Tendiere aber momentan eher dazu es in eine Kampagne einzugliedern...

Waldviech:
Ich denke mal, beides würde extrem gut funktionieren ! Wichtig ist halt, daß die genaue Art des Gothic-Horrors bei Ravenloft von Domäne zu Domäne sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann.
Während in Barovia wirklich der klassische Hammer-Horror (oder der Tanz der Vampire) tobt, hast du z.b. in Falknovia so gut wie überhaupt keine übernatürlichen Bedrohungen, dafür aber einen Diktator im Joseph-Stalin-Format (mit SS-Verschnitt und Geheimpolizei) oder in Dementlieu werden deine SC erst garnicht merken, daß es von einer bösen Macht beherscht wird, da sich hier hinter einer äusserst zivilisierten Fassade kriminelle Geheimorganisationen kloppen.
Außerdem sind die Techlevel in den Domänen extrem unterschiedlich, da ist von einem viktorianischen London-Verschnitt über eine Flusslandschaft mit Mississipi-Dampfern bis hin zur Bronzezeit alles dabei und recht nah beieinander.

Plansch-Ente:
Oha, Ravenloft gefällt mir immer besser. Habe neulich in einem Rollenspielladen ein HC gesehen. Glaube es war die aktuellste Version - bin mir aber auch nich sicher. Wäre die brauchbar für mich?

Selganor [n/a]:
Wenn du es sowieso nur als "Inspirationsquelle" (und fuer ein anderes System) haben willst dann kann dir egal sein ob es die 3.0 oder die 3.5 Version ist.

Schau einfach mal ins Buch rein ob das was da drin ist dir den Preis wert ist den der Laden dafuer verlangt und lass dann deinen Geldbeutel entscheiden ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln