Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldur's Gate
Crimson King:
--- Zitat von: Bluerps am 9.03.2009 | 15:34 ---Nur Baldur's Gate 1 oder die ganze Reihe (d.h. beide Teile + addons)? Weil ich Baldur's Gate 1 zwar nicht schlecht fand, aber lange nicht so gut wie den zweiten Teil. Der erste ist im Grunde nur dazu da, einen Prolog für den zweiten zu liefen. :)
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck hatte ich auch. BG1 ist plottechnisch derartig simpel, dass ich nur gähnen konnte. BG2 war hingegen richtig gelungen, wenn man das Addon weglässt.
Der beste Char im ersten war der Elfenbogenschütze aus dem Spinnenwald. Der hatte die richtige Einstellung zum Leben (Life is adventure or nothing). Psychoten und Dumbatze hingegen finde ich persönlich eher uninteressant. In Teil 2 fällt mir spontan nur der Ranger an brauchbaren Charakteren ein. Und der Bösewicht, der zumindest in der englischen Version brilliant vertont war.
Chiungalla:
--- Zitat von: Bluerps am 9.03.2009 | 17:14 ---Wobei da Diskussionen über den coolsten Charakter ein wenig übersichtlicher sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich find da das Rennen verdammt eng ehrlich gesagt.
Crimson King:
--- Zitat von: Ludovico am 9.03.2009 | 17:30 ---Planescape hat vielleicht eine nette Story (ganz sicher weiß ich es nicht), aber ganz sicher hat es eine grottige Steuerung (wegen der ich die Story nie kennengelernt habe).
--- Ende Zitat ---
wtf?
Die Steuerung war die gleiche wie bei BG. Und die Story ist vollkommen unschlagbar, von den AD&D-üblichen Miniquests mal abgesehen.
--- Zitat von: Bluerps am 9.03.2009 | 17:14 ---Wobei da Diskussionen über den coolsten Charakter ein wenig übersichtlicher sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Morte, die Tiefling-Tussi, der Gith, der Modron, der Succubus. Bis auf den verkokelten Magier und den untoten Krieger waren die NSCs durchgängig hammergeil.
Bluerps:
--- Zitat von: Crimson King am 9.03.2009 | 17:39 ---BG2 war hingegen richtig gelungen, wenn man das Addon weglässt.
--- Ende Zitat ---
Heh. Ich war immer der Meinung das erst das Addon BG2 zum Meisterwerk macht. :)
--- Zitat von: Chiungalla am 9.03.2009 | 17:43 ---Ich find da das Rennen verdammt eng ehrlich gesagt.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte jetzt auch eher, das die Anzahl der Charaktere wesentlich überschaubarer ist, als bei BG 1 oder 2. Sich jetzt für einen zu entscheiden ist natürlich trotzdem schwierig, das ist wahr. Wobei ich den Zerth nehmen würde.
Bluerps
Crimson King:
--- Zitat von: Bluerps am 9.03.2009 | 17:48 ---Heh. Ich war immer der Meinung das erst das Addon BG2 zum Meisterwerk macht. :)
--- Ende Zitat ---
War mir zu powergamig. Der Plot war farblos. Gehe dahin und plätte den Fuzzi, dann gehe dorthin und plätte den nächsten, am Ende plätte die Obertussi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln