Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)

<< < (3/3)

Antsan:
Ahso, ja, dann hauts hin. Undein "Erzähl-Fehler" ist es auch nicht, weil die Oberen 10 ja sicher die Freaks so unangenehm wie möglich gestalten wollen.

Ach, ich red dirrein, es ist einfach geil. Ich will mehr!

psycho-dad:

--- Zitat von: Antsan am  6.11.2006 | 17:57 ---Ach, ich red dirrein, es ist einfach geil. Ich will mehr!

--- Ende Zitat ---

Nene  ;) red ruhig rein, ist immerhin dein Setting, da sollten auch deine Ideen Umgesetzt und getestet werden. Dafür leite ich die Runde ja (auch... ;) )

OK, Weiter im Text:

"Klasse gemacht... Wirklich... Ganz Toll..."

Die SC befanden sich also auf der Flucht vor den "Freaks", welche SC3 "schlauerweise" angelockt hatte. Zeitgleich versuchen sie, den Wiederbelebten "Freaks" zu folgen. Das Klappte nicht immer... Speziell wenn sich die Untoten Wegweiser in eines der Gigantischen löcher im Boden stürzten, war es ein ziemlicher Akt, ein Plätzchen zu finden, wo der Necromancer sein Mana Regenerieren konnte und wo man Zeitgleich auch vor den Verbleibenden "Freaks" geschützt war, ohne das diese ganz außer Sichtweite verschwanden. Immerhin musste man ja neue Wegweiser "bauen".

Eine Ziemliche Zeit lang waren die SC auf diese art und weise immer am Rennen oder am Regenerieren... Das sie inzwischen in Bereiche vorgestoßen wahren, in denen bereits keine Etagenschilder mehr an den Wänden hingen, fiel erstmalig SC2 auf, als er über die Möglichkeit nachdachte, über ein (sehr altes und sehr verrostet aussehendes) Fahrstuhlkabel nach unten zu Klettern. Missmut machte sich breit... Das man den reanimierten Wesen gefolgt war, so bemerkte man, war ein Fehler. "Bring mich zu deinem Meister"... und woher weis man, wer der Meister der Freaks ist? Wusste man mit Sicherheit, woher die Freaks kamen, und unter wessen Kommando sie Standen?

Kurz und (un)gut: Man hatte sich Hoffnungslos in den unteren Etagen Verfranzt. Da inzwischen gar kein Licht mehr zu sehen war, das nicht von den SC ausging, wurde die Vermutung angestellt, das man sich schon unterhalb der 800. Etage befand. (846 genaugenommen...  ::) )

SC1: "Erstklassig... und Jetzt ?"
SC3: "Wieder zurück ?!?"
SC2: "Logo... wir springen die metertiefen Löcher einfach wieder rauf. Sportleistung für Grundschüler... Scherzkeks..."
SC3: "Wir haben uns doch abgeseil... die Seile Hängen doch sicherlich noch da."
SC1: "Und wir Wissen ja auch ganz genau, das die Freaks, die noch oben stehen, in aller Seelenruhe darauf Warten, das wir mit Hochkraxeln fertig werden, bevor sie uns Zerfleischen..."

Mit einem mal wurde den Spieler bewusst, das ihre SC in VERDAMMT großen Schwierigkeiten steckten. Verlaufen, kein einziges freundliches Gesicht in der nähe, die lezten schuss Munition schon vor Ewigkeiten verballert...

SC1 (Drow): "Fast wie zuhause..."

...[Missing]...
Es Folgten einige Szenen, die ich auf dem Wintertreffen 07 in meiner "Dawn of Insanity" -Runde in dieser oder in abgewandelter Form verwenden wollte. Daher werde ich diese Szenen erst nach dem Wintertreffen abliefern.

@Antsan:
Sorry, hier hab ich u.U. sehr stark an deinem Setting gedreht... Aber die Stimmung, die herrschte, war einfach zu genial, als das ich mir diesen Horror-Einschub hätte nehmen lassen  :D

Sitzungstechnisch machte dieser Teil auch "nur" 1 1/2 Stunden "neben dem Plott" aus. Es fehlt also nichts Wichtiges.  :)

Back to Light

Nach den Strapatzen in den untersten Gewölben hatten die SC die Schnauze voll. Der zuvor abgelehnte Plan, einfach die Drahtseile der Fahrstuhlschächte wieder Herraufzuklettern, wurde jetzt dankend angenommen. Vereinzelt angreifende Freaks wurden gnadenlos Weggeputzt, wobei zum ersten mal auch  auf Seiten von SC1 & 2 mit reichlich Mana gearbeited wurde.

Man Schaffte es immerhin bis zur 784 Etage (ja, es hingen wieder Schilder an den Wänden). Dort Stand man nun vor einem neuen Problem:

SC2 "Wo zum Geier ist die Wand hin ?"

Vor den SC eröffnete sich ein Gigantisches Loch im Gebäude. Ein etwa 5 meter breiter Spallt lies nach oben den Blick auf den blauen Himmel frei, welcher sich als sehr schmale Lichtritze zwischen den schier unendlich hohen Gebäuden abzeichnete. Der Blick nach unten ... Naja, die SC kamen gerade von dort und wussten, was da unten Lauert, auch ohne nochmal genauer hinzusehen.  ::)

Leider war auch keine Treppe oder Fahrstuhlschacht im Raum. Auch in den letzten Räumen war keinem der SC ein solches aufgefallen.

SC3: "Bitte sagt mir nicht, das wir hier im falschen Gebäude sind..."
SC2: "OK, ich sag´s nicht..."
SC3: :bang:
SC1: "*Trocken* Wieder Zurück nach unten ?"
SC2&3: "NEIN!!!"

Wie Jetzt weiter nach Oben ? SC3 begann wieder zu Levitieren, wurde aber von SC1 (wiedermal) an einer effektiven Flucht gehindert... Die Beiden Bekamen sich in die Haare, kleine Schlägerei... als ein von SC3 ausgesanter Energieblitz ein Loch in die Mauer des benachbarten Gebäudes Riss.

SC1: "Mach Weiter"
SC3: "Womit ?"
SC1: "*Kopf->Tisch*"

Schließlich konnte man das Loch in der Nachbarmauer so weit öffnen, das man, mit etwas anlauf und einer unnatürlich hohen Portion glück durchspringen konnte. Mit einsatz von Schicksalspunkten klappte das auch bei allen Beteiligten. Hier im Nachbargebäude war aber etwas Seltsam... es gab... LICHT! Elektrisches Licht! OK, dadurch konnten dir anwesenden Freaks zwar die SC ausgesprochen gut sehen, aber das war zweitrangig, zumal die Anwesenden Vertreter nicht ganz so unterernährt aussahen wie ihre Artgenossen aus den Vorrangegangenen Räumlichkeiten.

Als nach einigen minuten des Stillschweigenden Belauerns immer noch kein Angriff erfolgte (obwohl die Freaks eindeutig in der Überzahl waren), versuchte SC1 eine erste Kontaktaufnahme...

"Dö you Sbieg German ?"

...Smaltalk mal anders: die hier anwesenden Freaks waren seltsamerweise nicht agressiv, plauderten sogar relativ kurzweilig mit den SC über allen möglichen Blödsinn. Alls das Thema jedoch auf den Grund der Anwesenheit der SC kam, schlug die Stimmung von Herzlich auf Unterkühlt um...

(Fortsetzung folgt)

Antsan:
Klingt wirklich toll bis hierher! ;D

Wie gefällts den Spielern eigentlich im moment?

psycho-dad:

--- Zitat von: Antsan am 11.11.2006 | 00:30 ---Wie gefällts den Spielern eigentlich im moment?

--- Ende Zitat ---

"Dafür das es SciFi ist ganz gut"

(Alle Spieler ausnamslos Fantasy-Purristen. Gutes RPG™ braucht Schwerter, Magie, Drachen und Mittelalterflair. Alles andere ist Oneshot-Müll. ::) )

psycho-dad:
Ich mach mal dicht... hier wird sich kaum nochmal was tun *hüstel*  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln