Medien & Phantastik > Multimedia
Rat gesucht: IT-Berufe, Berufsfelder
Andreas:
Hei, Viel Spass.
6:
So. Etwas spät, aber besser als nie. ;)
--- Zitat von: Caynreth am 26.09.2006 | 12:05 ---Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen Fachinformatiker-Systemintegration und -Anwendungsentwicklung. Ich vermute jetzt mal, dass Du im Bereich Anwendungsentwicklung tätig bist. Ein bisschen habe ich schon über beide Richtungen gelesen.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig. Also Softwareentwicklung und Support.
--- Zitat ---Es würde mich aber interessieren, was - Deiner Meinung nach - die grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden Richtungen sind.
--- Ende Zitat ---
Bei der Anwendungsentwicklung bist Du der typische Softwareentwickler. D.h. Du bekommst Programmprojekte mit (hoffentlich) genau abgegrenzten Aufgabenstellungen und musst diese bis zu einem bestimmten Termin fertigstellen und diese Projekte dann zu supporten.
Bei der Systemintegration geht es eher darum die Hardware für bestimmte Projekte zusammenzustellen und meistens ist er auch für deren Support zuständig.
--- Zitat ---Dann auch noch der Arbeitssalltag: Womit verbringst Du den größten Teil Deiner Arbeitszeit? Woran sollte man Spaß haben, wenn man sich für den Fachinformatiker entscheidet?
--- Ende Zitat ---
Man sollte Spass an der Informationsgewinnung im PC-Bereich haben. In der PC-Welt ist nichts so alt wir das Wissen von gestern. D.h. man kommt normalerweise nicht umhin auf den neusten Stand der Technik zu bleiben.
Von Vorteil ist es, wenn man gerne Probleme löst.
EDIT: Gerade erst gesehen :-[ Viel Spass bei Deiner Umschulung :d
Schwules Lesbenpony:
@Christian Preuss
Danke noch für den Nachtrag. Hat mich noch neugieriger auf die nächsten Wochen gemacht, als ich es ohnehin schon bin. :)
Haukrinn:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß. Und falls Dir nach fachlichem Austausch ist. Genug Diskussionspartner hast Du hier im :G: ja... :)
Wawoozle:
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass im neuen Aufgabenfeld... Tschakka !
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln