Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Agone vs. Exalted (Fabulier Thread)

<< < (3/3)

Skele-Surtur:
Das die Spielercharaktere etwas besser als der Durchschnitt sind ist in den meisten mir bekannten System so, zumindest wenn sie Actionlastig sind.

Die Motivation liegt immer im Charakter. Das er irgendwie "ungewöhnlich" ist hat mein Agone Charakter nach 5-6 Spielrunden immer noch nicht raus.

Hinzu kommt, dass die Charaktere in Exalted auch in der Öffentlichen Meinung geächtete sind, während in Agone die Sache eher anders herum gestaltet ist. Zudem gibt es vom Prinzip her in Exalted keine "Bösen" sondern nur eine Reihe von Parteien, die jeweils ihre auf ihre eigene Art gerechtfertigte Position haben.

Imiri:

--- Zitat von: Surtur am  8.10.2006 | 19:50 ---Das er irgendwie "ungewöhnlich" ist hat mein Agone Charakter nach 5-6 Spielrunden immer noch nicht raus.

--- Ende Zitat ---

Und wenn es ihm keiner sagt, dann kommt er selbst bestimmt nie drauf....

Ach ja der gute Erk....

Bei Exalted kommt es auch sehr drauf an, ob man nur den Blickwinkel der Solars hat. Dann ist es eine "klare" Zuordnung... zumindest etwas. wenn amn die anderen Blickwinkel (Dragonblooded, Lunars, Sidreals...usw.) nich dazu nimmt.. dann ist es schon vielschichtiger.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Imiri am  9.10.2006 | 00:41 ---Und wenn es ihm keiner sagt, dann kommt er selbst bestimmt nie drauf....

Ach ja der gute Erk....

Bei Exalted kommt es auch sehr drauf an, ob man nur den Blickwinkel der Solars hat. Dann ist es eine "klare" Zuordnung... zumindest etwas. wenn amn die anderen Blickwinkel (Dragonblooded, Lunars, Sidreals...usw.) nich dazu nimmt.. dann ist es schon vielschichtiger.

--- Ende Zitat ---

Hey! Erk ist NICHT dumm! Er hat nur eine sehr einseitige Sichtweise, von der aus er die Welt betrachtet.
Naja, aber es ist schon so: Bei Exalted ist man ein halbgöttliches Wesen mit halbgöttlichen Fähigkeiten, dass von den Herren der Welt gejagt und von den normalen Menschen gefürchtet wird.
In Agone ist man ein ungewöhnlicher Sterblicher, der von einer schwer fassbaren Gefahr bedroht wird.
Die Verschiedenheiten sind, denke ich, stärker als die Paralelen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln