Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms vs. Etherscope
Blizzard:
da ich ja ein grosser Fan von Steampunk bin hab ich mir Etherscope zugelegt.Letztes WE bin ich dann mal wieder über IK gestolpert, und das sah auch irgendwie recht interessant aus.
Ich weiss, dass Etherscope OGL nutzt, und IK ein normales D20-Setting ist, und dass es bei IK Fantasyelemente gibt, und bei Etherscope nicht.
Was gibt es denn sonst noch für Unterschiede?
Lohnt sich der Kauf von IK wenn ich Etherscope bereits habe?
Roland:
Etherscope und Iron Kingdoms sind recht unterschiedliche Settings. IK ist prinzipiell D&D mit verändertem Hintergrund (wie z.B. auch Eberron), Etherscope ist recht nah am Cyberpunk.
/dev/null:
Cover und Abbildungen leiten bei IK meiner Meinung nach immer ein wenig in die falsche Richtung.
Das ganze ist nicht so steampunkig wie es aufgemacht ist. Natürlich gibt es die Elemente, aber sie sind nicht so bestimmend und allgegenwärtig wie man glauben möchte...
Waldviech:
Außer, daß es in beiden Welten sowas wie Dampftechnologie gibt, sehe ich eigentlich wenige Parallelen. Schon die Grundstimmung der beiden Spiele dürfte grundverschieden sein (IK = Mehr oder weniger klassisches D&D mit Dampf-Mechs und Flinten; Etherscope = Bladerunner in einer Alternativwelt)
Boba Fett:
Kann mir jemand mehr zu Etherscope sagen?
Klingt interessant, was bei Dragonworld zu lesen ist.
Mehr Infos hab ich leider nicht,
Rezi gibts bei rpg.net nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln