Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms vs. Etherscope
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.09.2006 | 13:20 ---Kann mir jemand mehr zu Etherscope sagen?
--- Ende Zitat ---
schau mal hier
ragnar:
Ob sich der kauf lohnt kann ich nicht beurteilen da ich Etherscope nicht kenne, ich bin aber der Meinung das sich IK sowohl von D&D als auch von viktorianischem Steampunk stark unterscheidet und das ganze deshalb vielleicht interessant ist.
IK hat zwar massig Steampunkelemente, erinnert dann aber vom Ambiente weniger an ein Viktoriansiches Zeitalter und mehr an einen (mystisch anghauchten) ersten Weltkrieg. Misch noch ein paar religiöse Beweggründe rein und beschneide viele der bekanntesten Highfantasy-D&D-Elemente und du hast es im großen und ganzen. Standard D&D könnte (und vor allen Dingen wollte) ich damit nicht spielen, denn die Änderungen erscheinen zwar klein, sind aber in ihrer Anzahl und in ihrem Effekt recht groß.
Falcon:
an IK ist wirklich nicht viel Steampunk, die Technologien scheinen dort nicht so verbreitet. Es gibt z.b. insg. 12 Lokomotiven in der Welt (mit EIgennamen) und keine Flugzeuge oder andere Fluggeräte, da ich aber alles von IK habe, drehe ich den SteampunkFaktor etwas auf, ein guter Anhaltspunkt ist da schonmal sich wirklich an die Covers und Illustrationen zu halten beim Umsetzen ;)
wenn man schon ein Steampunk Setting hat, braucht man IK nicht, ist von der Aufmachung ein wenig ein Blender weils eigentlich Fantasy ist.
(mein Tip ist ja Legend of Zir'An ;) ),
Boba Fett:
Klingt Prima!
Wo gibts das zu kaufen? ;)
(bei Dragonworld und Pegasus-Shop sind grade nicht verfügbar)
*seufz*
Und ich wollte doch nicht mehr soviel Geld ausgeben.
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 27.09.2006 | 14:28 ---Klingt Prima!
Wo gibts das zu kaufen? ;)
(bei Dragonworld und Pegasus-Shop sind grade nicht verfügbar)
*seufz*
Und ich wollte doch nicht mehr soviel Geld ausgeben.
--- Ende Zitat ---
Also ich hab mein Etherscope-GRW beim örtlichen Händler bestellt. Falls das bei dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht gehen sollte kannst du es ja mal
hier probieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln