Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Gothic 3
Suro:
Wobei bei 4Players explizit das Verbrechen and der Gothic Serie und die Frechheit gewisser Publisher mit in die Wertung einfließen lässt. (Stichwort: Exempel statuieren)
Bei einem anderen Spiel wärens wohl schon so 40% geworden - aber das Gamestar mal wieder Unsinn schreibt, ist ja klar. Ich mein, wen wundert das noch ;)?
Asdrubael:
--- Zitat von: Falcon am 26.11.2008 | 19:01 ---alles klar, so bewertet 4players wenn man ein katastrophales Spiel vorliegen hat:
20%
und so ist man der Meinung, hat man bei der Gamestar ein katastrophales Spiel zu bewerten:
71%
und das bei ähnlichen Fazits. Also es können nicht beide Recht haben.
--- Ende Zitat ---
Logisch nein, aber theoretisch doch, je nachdem wie schwer die Punkte zu verdienen sind oder nach welchen Funktionen die Vergabe läuft.
Außerdem machen Zeitschriften gerne eine hohe Prozentwertung rein, um beim Überfliegen interessant zu sein und die Spieleverlage, die die Testexemplare stellen und Anzeigen buchen nicht zu vergrätzen. Dann findet die wirkliche Bewertung wenn überhaupt nur im Artikel selber statt.
Falcon:
bei 4p haben sie aber auch geschrieben. Wer emotional tot ist kann auch was draufrechnen. Und obs jetzt 20 oder 40 oder 50% sind, ist ja fast egal.
4P NUTZT wenigstens noch die ganze 100% Palette ;)
Meine Theroie: Die Publisher bringen mittlerweile unfertige Spiele heraus um den Crackern den Nerv zu rauben, denn
1. klauen sie kein kaputtes Spiel (die Leute kaufen aber kaputte Spiele) und
2. ist es mühslig für monatliche neue Versionen (die kaum Fehler beheben aber teilweise neue einbauen) immer neue Cracks zu machen.
also ich finde Zeitschriften mit 20% Wertungen interessanter. Die gabs fürher in Gamestar auch (die Spiel haben dann nur kleine Kästchen) und die hab ich immer zuerst gelesen. :)
MadMalik:
Das is dumm von den Publishern, dass nimmt mir die Motivation ein Spiel zu kaufen ohne es vorher per Download anzutesten, wenn ich das Risiko hab, dass ich da nur Müll in die Hände bekomm.
Meine Theorie... bis auf 4Players kann man ganz toll Reviews kaufen. Ist einfach so. Und einmal verkauft ist der Gewinn da, egal ob die Leute sich verarscht fühlen oder nicht. Selbst bei Guten Titeln sieht man das... Gamespy gibt Fallout 100 von 100 Punkten... klar, es is ein gutes Spiel... aber es ist weit davon entfernt Perfekt zu sein. Usw usw
Falcon:
du bist auch ein aufgeklärter Käufer. Gothic3 hat sich sicher nicht schlecht verkauft. Und das tolle: Später kann man es nochmal zum Vollpreis rausbringen in einer aktuellen Version.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln