Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Gothic 3
Falcon:
Ich kann die Leistungsdaten heutzutage kaum noch vergleichen, habe einen AMD545 2X2,4GHz mit ATI4800 hassenichgesehen und 3GBRAM.
SOLLTE imho für ein uraltes Spiel reichen.
Mit dem Community Addon schaffe ich allerdings fast keine Kämpfe mehr. Und ohne sind sie ZU langweilig :P
Arkam:
Hallo Falcon,
mein erster Verdacht wäre das noch Software nebenher läuft. Die Hauptverdächtigen sind da Sicherheitsprogramme und bei mir der Boinc Client für das verteilte Rechnen.
Gruß Jochen
Timo:
@Falcon
hm, es kommt mir sovor als ob du ständig Probleme hast was Leistung betrifft, ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Rechner Viren/Rootkit frei ist, bei meinem neuen Rechner haben wir den Fehler nur durch den Leistungshnger von Windows7 schnell entdeckt und eingekreist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Lass mal Memtest86+ bei dir laufen um zu gucken ob evtl. deine RAM defekt sind, dass ist ein sehr fieser Fehler der sich gut versteckt und oft nur bei Leistungshungrigen Dingen auffällt.
Falcon:
Mein PC ist quasi neu und neu aufgesetzt und nutzt XP. Da ist kein Virus drauf.
Es ist aber langläufig bekannt, daß z.b. die Schatteneffekte bei Gothic3 unglaublich viel Leistung fressen und schlecht programmiert sind und praktisch niemals flüssig laufen können. Von daher fällts mir auch schwer, das mit dem flüssigen Spiel auf allen Details zu glauben.
Ausserdem könnte ich dann ja andere aktuelle Spiele, die wesentlich mehr brauchen, ja auch nicht spielen.
Das Memtest kenne ich noch nicht, kanns mal ausprobieren. Aber eigentlich hatte ich mit G3 schon abgeschlossen.
Arkam:
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt dank der Karten und der systematisch gesammelten Teleportsteine weiß wo es hingehen soll und auch schnell hinkomme macht das Questen abklappern richtig Spaß.
Vor allen nachdem ich die Menschen von Nordmark richtig sympathisch finde und dort auch ohne Hemmungen gegen die Orks vorgehen kann.
Ich habe gerade die Schmelzer Queste beendet aber auch eine Reihe einfacher Besorge und liefere Questen waren auf diese Art und Weise motiviert und schnell erledigt.
Da wird jetzt die Suche nach einem zusätzlichen, noch besser 3 zusätzlichen Katanas für die möglichen Meisterschwerter aktuell.
Inzwischen gibt es auch keine finanziellen Grenzen mehr, Gold >100.000 und die Händler können einem auch wertvollere Gegenstände abnehmen.
Da freut man sich schon Mal über eine Barbaren Streitaxt oder ähnliches.
Langfristig will ich die 320.000 Golstücke zusammen bekommen um die Hauptstadt der Asassinen betreten zu können ohne mir durch einen hohen Ruf bei ihnen meinen Ruf bei den Nomaden zu zerstören.
Zudem bekommt die Geschichte um den Auserwählten langsam Konturen so das man gespannt ist wie es weiter geht.
Dank besserer Ausrüstung kommt man auch langsam an einen Punkt an dem man immer noch nicht wild metzelnd durch die Gegend laufen kann aber eine Fehlplanung in einer wilden Flucht und seltener im Laden eines neuen Spielstands endet.
Vor allen meine Hassgegner die Eiswölfe haben einiges an Schrecken verloren.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln