Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

"Alle Mann bereit zum Entern!!"

<< < (7/8) > >>

Haukrinn:
Ja, ich kenn 's wohl, aber LoDLand ist definitiv kein Piratenrollenspiel. Und den Flair des 17ten Jahrhunderts fängt es ganz bestimmt nicht ein...  ;)

Skyrock:

--- Zitat von: Sl Travia am  9.05.2007 | 21:52 ---Was mich aber am meisten überzeugt hat, ist, dass deutlich gemacht wird, dass der Spielspass und nicht das genaue einhalten von Regeln im Vordergrund zu stehen hat.
--- Ende Zitat ---
Darf ich das als fünften guten persönlichen Grund gegen Lodland übernehmen?

critikus:
Also,

Piraten sind mit Liquid total einfach umzusetzen. Da brauchst du gar keine Modifikationen. Sieh dir einfach "Pirates of the Caribbean" I und II an und du hast ein gefühl der Rest ist Gefühl und Wellenschlag.

Das Aufsetzen von Settings ist in Liquid einfach. Wir machen das schon seit langem. Angefangen haben wir mit Liquid 1880. Dann folgten einige Abenteuer im Raumpatrouillie-Universum und Liquid-Mystery. Selbst ein Abentuer im harry-Potter-Universum war einfach zu gestalten. Und jetzt werden wir Mantel und Degen mit Liquid spielen. Es geht also.

Blizzard:
ich kenne Lodland und
--- Zitat von: Haukrinn am 10.05.2007 | 10:14 ---LoDLand ist definitiv kein Piratenrollenspiel. Und den Flair des 17ten Jahrhunderts fängt es ganz bestimmt nicht ein...  ;)

--- Ende Zitat ---
dem kann ich mich nur anschliessen. Klar gibt's da auch Piraterie in Lodland aber die hat mit der von Bogo gesuchten Piraterie nicht mehr viel am Hut.

--- Zitat von: Bogo am  8.10.2006 | 19:52 ---
Also, was ich suche, das ist ein System, was mit - sagen wir mal - 2 verschiedenen Würfeln auskommt, plus einem Kaufsystem für die Charaktererschaffung. Die obligatorischen Kampfregeln sollten schnell zu erlernen, modular erweiterbar mit Optionalen Regeln und nicht allzu tödlich sein. Dennoch sollten sich die SC deutlich von den meisten NSCs abheben, was z.B. Fähigkeiten etc. betrifft.

Magie muss nicht zwangsläufig Bestandteil des gewünschten Piratensettings sein, aber eine Voodoo- oder Horrorkomponente darf schon dabei sein. Ein Hintergrund mit historischem Bezug und irdischen SChauplätzen hingegen wäre wunderbar.

Im Prinzip suche ich nach Regeln für eine "One-Shot-Bier&Bretzel-Gruppe", die mit einem Kampagnenfähigen Hintergrund ausgestatten sind (oder ausgestattet werden können..), der langfristig funktioniert, will sagen 2-3 Jahre Minimum.

Wenn ich das am Ende nur mit "7te See" erreichen kann, dann bitte.

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass du das nur mit 7teSee erreichen kannst. Alternativen dazu wurden dir ja schon einige aufgezählt. Nur bei dem was  du so suchst (und aufgrund deiner Schilderungen) würde ich sagen:
7teSee passt wie die Faust auf's Auge:

* Nur eine Würfelsorte:W10
* Kaufsystem für Charaktereschaffung
* einfache (Kampf)regeln, schnell erlern-und erweiterbar
* Kampfregeln sind nicht allzu tödlich
* SCs sind deutlich besser als der 0815-NSC
* Horror durchaus möglich wenn auch nicht üblich
* Hintergrund mit historischem Bezug und irdischen Schauplätzen gegeben
* Magie ebenfalls vorhanden, auch wenn sie nicht Teil des Piratenaspekts ist
insofern denke ich schon, dass sich deine Vorstellungen mit 7teSee gut umsetzen lassen sollten, und alle wichtigen Bücher gibt's zudem auf deutsch ;)

Waldviech:
Wie sähe es denn mit "Orbis Incognita" aus ? Das ist zwar eine magische Welt, hat aber mit Sicherheit das nötige Piraten- und Barockfeeling. UND es hat den großen Vorteil, daß man es nicht erst kaufen braucht :D

http://www.orbisincognita.de/home/willkommen.php

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln