Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

"Alle Mann bereit zum Entern!!"

<< < (6/8) > >>

Haukrinn:
Wenn's nichts englisches sein soll, bleibt außer Liquid (da würde euch aber das Setting fehlen) und 7te See (Da braucht's aber wahrscheinlich seine Zeit, bis ihr im System drin seid, insb. wenn ihr von DSA kommt) eigentlich nix mehr.

SecondChance:

--- Zitat von: Selganor am  9.10.2006 | 14:32 ---Habt ihr nur DSA gespielt oder auch andere Systeme?

Wenn auch andere Systeme... welche kamen besonders gut, welche besonders schlecht an?

Das hilft schonmal bei der Vorauswahl.

--- Ende Zitat ---

Also was kommerzielle Systeme betrifft, haben wir schon eine Menge hinter uns....zu viel, um hier alles aufzuzählen.

Letzlich wird es aber am Ende wohl doch die "7te See", denn die ist ja mittlerweile in Deutsch und insgesamt recht stimmig. Ausserdem scheint es so, das die Gruppe daran das größte Interesse hat.

Was aber nun nicht bedeutet, das ich mich nicht dennoch mal ein wenig mit diesen Systemen näher beschäftigen könnte.... ;)

Danke für eure Hilfe!!

gruss, Bogo

Selganor [n/a]:
Nur wie gesagt... ein "Piratensystem" ist 7te See nicht wirklich. Eher ein "Mantel&Degel"-Setting (das aber auch Wickinger, den 30-Jaehrigen Krieg im dreckigen Deutschland, Monster usw. hat)

SecondChance:

--- Zitat von: Selganor am  9.10.2006 | 18:16 ---Nur wie gesagt... ein "Piratensystem" ist 7te See nicht wirklich. Eher ein "Mantel&Degel"-Setting (das aber auch Wickinger, den 30-Jaehrigen Krieg im dreckigen Deutschland, Monster usw. hat)

--- Ende Zitat ---

Ich weiss...wobei es mir letztlich aber egal ist, wenn wir es schaffen sollten, das Feeling des 16. oder 17. Jahrhunderts einzufangen. So eine Mischung aus all diesen Möglichkeiten hat auch ihren Reiz, zumal es am Ende einfach kein DSA  und somit schon mal 100fach besser ist ;D

Sl Travia:
Eigentlich wunderst mich, dass das anscheinend keiner von euch kennt, aber was ist mit Lodland? Einfache Regeln, mal ne neue Idee...
ICh als alte DSA-Spielerin bin ganz angetan. Gut, es mag ausgereiftere Systeme geben, und die Klassen bei den Ubooten sind auch ein wenig unüberscihtlich, aber trotzdem sind sogar mal die Kampfregeln simpel.
Was mich aber am meisten überzeugt hat, ist, dass deutlich gemacht wird, dass der Spielspass und nicht das genaue einhalten von Regeln im Vordergrund zu stehen hat. daher auch "regeln light"  ;)

Kennt das sonst einer von Euch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln