Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Open Office]Formatvorlagen, Kopfzeilen, Seitenzahlen

<< < (2/7) > >>

wjassula:
Mboaaah,ey! Jetz geht's  ~;P. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich nehme alle Antwortenden in die Danksagungen auf, wer das nicht möchte bzw. mit Realnamen dort stehen möchte, schreibe mir PM.

Arbo:
Kleiner Hinweis: Das mit der "leeren" Seite ist so eine "Macke" vom OO, die ab den neueren Versionen im PDF-Ausdruck vermieden werden kann. Ich glaube, dass geht EXTRAS/OPTIONEN => Writer/Drucken - "Automatisch eingefügte Leerseite drucken" rausnehmen.

Bezüglich Seitennummern und verschiedene Zählung: Beim Einfügen des Seitenumbruchs kann man nicht nur das Folgeformat der nächsten Seite(n) festlegen, sondern auch, ab welcher Seite dort gezählt wird - d.h. EINFÜGEN/MANUELLER UMBRUCH => Seitenumbruch, "Vorlage", "Seitennummer ändern" anklicken und dann Seitennummern eingeben (ist m.E. deutlich besser als mit der "Korrektur", wie oben beschrieben).

-gruß,
Arbo

wjassula:
Hallo Arbo,

deine Methode klingt sauberer und stringenter...Jens hat funktioniert, und ich ändere das jetzt gewiss nicht nochmal  ;). Trotzdem danke, vielliecht haben ja noch andere Leute was von diesem Thread.

Arbo:
Jo, ist O.K. ... und verständlich. Den ganzen Kram würde ich auch nicht aufdröseln wollen. Schau nur mal beim Inhaltsverzeichnis, ob die Nummerierung wirklich so funktionierte - das ist praktisch der Lackmustest für das Ganze. Wenn des funzzt, dann ist O.K. :D

... und im nächsten Thread erklären wir, wie wir wechselnde Kapitel in die Kopfzeile bekommen  ~;D

-gruß,
Arbo

Jens:
Hinweis: meine Methode war allerdings eher Ergebnis sehr kurzer Recherche durch die Funktionen, falls du das also das nächstemal machst, solltest du auf jeden Fall die Seitennummern für die verschiedenen Vorlagen definieren, ist sauberer ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln