Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Sorcerer] Vermi’s Guide to Sorcerer
Skyrock:
Eigentlich hatte ich auf der Spiel zugesagt noch meine weiterführenden Gedanken zum Guide zu posten, aber diese haben sich bei genauerer Meditation als schon abgedeckt erwiesen.
Damit bleibt mir nur noch den Hinweis zu geben, den ich schon im besten, größten und tollsten deutschsprachigen Sorcerer-Board gegeben habe:
Bei der Humanity-Definition ist es meiner Erfahrung nach verdammt wichtig, dass diese Definition auch den Spielern und nicht etwa nur den Charakteren wichtig ist und als richtig empfunden wird.
Wenn eure Spieler beispielsweise allesamt Agnostiker und Atheisten sind, dann nehmt bitte nicht "christlichen Glauben" als Menschlichkeitsdefinition - das Spiel wird hohl, da nichts bedeutendes gegenüber dem Kicker auf dem Spiel steht und Dämonen von der Antithese der Menschlichkeit zu Arschlöchern mit kühlen Kräften schrumpfen.
Das Spiel braucht einfach das Konfliktfeld zwischen dem was bedingungslos als gut angesehen wird (Humanity), dem was bedingungslos als böse betrachtet werden muß (Dämonen) und den persönlichen Zielen des Sorcerers (Kicker). Wenn einer dieser Bereiche nicht stimmt, dann bricht das Konfliktfeld und damit auch das Spiel zusammen.
Vanis:
Hört sich echt gut an. Ich hoffe, ich kanns mal auf ner Con testen.
Lord Verminaard:
Leider ist Sorcerer eher kein Con-Spiel. Obwohl das "In Utero"-Szenario sich wohl auf Cons bewährt hat.
Vanis:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 16.01.2007 | 09:15 ---Leider ist Sorcerer eher kein Con-Spiel. Obwohl das "In Utero"-Szenario sich wohl auf Cons bewährt hat.
--- Ende Zitat ---
Schade, weil ich sonst wohl nicht so früh dazu kommen werde, es mal zu testen. :(
Lord Verminaard:
Vielleicht bin ich ja irgendwann mal wieder bei euch in der Gegend. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln