Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] Der Weltenbote

(1/6) > >>

Ingo:
Hallo,

wir haben nun unser neues Rollenspielmagazin online gestellt. Ihr könnt es von unserer Homepage www.prost-rollenspiel.de herunterladen.

Es berichtet über die und aus den Welten Pyramos, Avarion, Parydia und Pentagramm. Ein Schwerpunkt sind Intime-Nachrichten.

Die erste Ausgabe ist also noch ein wenig auf Prost gemünzt, in Zukunft sollen andere Welten dazukommen. Einige Autoren haben schon Interesse bekundet. Das Magazin soll dann ein Magazin von Rollenspiel-Autoren werden, die aus ihren und natürlich auch über ihre Welten und (zweitrangig) auch Systeme berichten.

Viele Grüße,
Ingo

Ingo:
Asche auf mein Haupt. Da habe ich doch glatt die unlektorierte Version Online gestellt. Der Link hat sich nicht geändert, der Inhalt und die Größe schon. Jetzt gibt es die lektorierte Version (sicherlich mögen noch einige Rechtschreibfehler enthalten sein, aber die Texte sollten nun gut lesbar sein) im Downloadbereich

Viele Grüße,
Ingo

Dom:
Ich traue mich ja kaum zu fragen (weil es sich wieder nach Gemecker anhört), aber warum ist das Format so bildschirmleseunfreundlich? Gibts den Weltenboten auch gedruckt zu kaufen?

Dom

Ingo:

--- Zitat von: Dom am 16.10.2006 | 14:03 ---Ich traue mich ja kaum zu fragen (weil es sich wieder nach Gemecker anhört),

--- Ende Zitat ---

Kritik darf man schon äußern solange sie konstuktiv ist. :)

--- Zitat von: Dom am 16.10.2006 | 14:03 ---aber warum ist das Format so bildschirmleseunfreundlich? Gibts den Weltenboten auch gedruckt zu kaufen?

--- Ende Zitat ---

Nein, zu kaufen gibt es ihn nicht. Nach der Spiel wird es eine zweite Variante geben, die etwas kleiner und bildschirmfreundlich ist. Vorher geht es aus zeitgründen nicht mehr.

Viele Grüße,
Ingo

Dom:
Ok, dann kommt die direkte Konstruktivität dazu: A4 ist zu hoch, um auf einem weniger als 1200 Punkte hohen Bildschirm vernünftig gelesen zu werden. Daher ist das auf- und abscrollen wegen des zweispaltigen Satzes nervig.

Deswegen finde ich einspaltigen Text oder ein Querformat (z.B. A4, oder aber ein 4:3 oder 16:9-Verhältinis) besser.

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln