Medien & Phantastik > Multimedia
Wozu IDSN?
Jahleesu:
Mal ne ganz blöde Frage: brauch ich eigntlich ISDN um gleichzeitig telefonieren und im Internet sein zu können oder geht das auch mit nem analogen Anschluss?
Andere blöde Frage: brauch ich eigetnlich wenn ich nen ISDN-Anschluss hab zwingend ein ISDN-Telefon?
Grüße
der Super-DAU
Jens:
ISDN stellt zwei Leitungen zur Verfügung. Man kann eine Leitung durch ein Telefon benutzen oder durch ein Modem.
DSL steht sozusagen "über" diesen Leitungen - mit analogem Anschluss kann man also gleizeitig normal telefonieren und ins Internet. Allerdings kann man mit einer Leitung nicht gleizeitig telefonieren, während man per Modem im Netz ist weil: das Kabel muss in EIN Endgerät und das ist entweder Telefon oder Modem. :)
Jahleesu:
Und schon zu hoch für mich... ::)
Also wenn ich einen analogen Anschluss hätte und DSL dann könnte ich gleichzeitig telefonieren und ins Internet, dafür brauch ich kein ISDN?
Andreas:
Richtig.
DSL verwendet die gleiche Leitung wie das Telefon, arbeitet aber auf anderen Frequenzen und funzt bei Analog besser als bei ISDN.
Aber das nur am Rande.
Wenn du mit Modem online gehen willst, dann würde das Modem eine Telefonverbindung über die analoge Leitung herstellen.
Seeehr langsam und das Telefon ist besetzt.
Jahleesu:
Das heißt also ich könnte meinen ISDN-Anschluss downgraden auf einen analogen, zahle weniger und muss dann auch keines von diesen sau-teuren ISDN-Telefonen mehr kaufen?
Dankeschön für die Auskunft...
jetzt bin ichn ur noch gespannt wieviel diese Halsabschneider wohl dafür verlangen das zu ändern... (vermutlich kommts dann doch billiger bei ISDN zu bleiben und das teure Telefon zu kaufen ::) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln