Medien & Phantastik > Multimedia

Wozu IDSN?

<< < (2/7) > >>

Nightsky:
wenn ich mich nicht irre, kostet es ca. 50 Euro um auf analog zu wechseln.

Chiungalla:
Und es gibt auch günstige Adapter, mit denen man ein Analog-Telefon an einem ISDN-Anschluss betreiben kann.
Ich hab so eins und das funktioniert super.
Keinen Plan mehr wieviel das gekostet hat.

Außerdem braucht man für die ganzen günstigen Tarife ja fast zwingend ISDN, bzw. das ist immer im Packet mit drin, gerade wenn man ne Flat haben will.

Und so viel günstiger das es sich lohnen würde, ist Analog auch nicht.

Jahleesu:

--- Zitat von: Chiungalla am 14.10.2006 | 21:45 ---Und es gibt auch günstige Adapter, mit denen man ein Analog-Telefon an einem ISDN-Anschluss betreiben kann.
Ich hab so eins und das funktioniert super.
Keinen Plan mehr wieviel das gekostet hat.

--- Ende Zitat ---

Weißt du wie man sowas nennt? Kriegt man das überall?

Dr.Boomslang:
ISDN wird in absehbarer Zeit ausgestorben sein (zumindest für den Privatanwender). ISDN kann und hat nichts was man nicht mit einem normalen Anschluss (der übrigens schon lange nicht mehr analog ist) nicht auch machen kann.
Soweit ich weiß kann man zumindest bei der Telekom 5€ im Monat gegenüber ISDN sparen, wenn man einen normalen T-Net Anschluss nimmt, und das sollte man immer tun wenn man einen neuen Anschluss beantragt.

Ob es sich allerdings lohnt von ISDN zurück zu T-Net zu wechseln ist eine andere Frage. Man kann es sich ja ausrechnen. Wenn es tatsächlich 50€ kostet umzusteigen, dann hat sich das nach 10 Monaten gelohnt.

Nightsky:
nunja, kommt drauf an.
Vielleicht kommst Du günstig an eine FritzBox Fon, die kann auch als AB Wandler dienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln