Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Grafikkarte aufrüsten: Welche nehmen?

(1/11) > >>

Samael:
Mein System sieht wie folgt aus:

Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
120 GB SATA Festplatte
Pixelview ATI Radeon 9800 Pro (ich glaube PCIe) mit 64 oder 128 MB, bin grad nicht sicher

Die neuesten Spiele (Prey, Gothic 3 etc.) laufen mittlerweile nicht mehr ordentlich auf hohen Details und guten Auflösungen. Daher habe ich mir gedacht, eine state of the art GraKa könnte mein System wieder aufmöbeln. Hat das Sinn oder sollte ich lieber ein komplett neues System kaufen (das müsste aus finanziellen Gründen bis zum Frühjahr warten)? Wenn ja, was für eine Graka würdet ihr empfehlen? Ich würde am liebsten nen Zacken unter 200 EUR bleiben und keinesfalls über 250 EUR ausgeben!

Suro:
Schau doch mal im Einkaufsführer von Gamestar. Zurnot auch im nächsten Heft. Mit denen bin ich immer ganz gut gefahren.
Meine derzeitige hilft di rnicht viel, mit ca. 275 300 Euro ist die 7800GT-Co von EVGA noch zu teuer. (Ich glaub so rum liegt sie grade).
Allerdings macht die viel Spaß ;)
Passt aber auch nicht ganz zu deiner sonstigen Konfig.

Samael:

--- Zitat von: Surodhet am 19.10.2006 | 13:58 ---Passt aber auch nicht ganz zu deiner sonstigen Konfig.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht?

Suro:
Weiss nicht, für ne 7800gt würde ich schon so nen 3500+ und 2 gig äquivalent setzen...ist aber nur so n Gefühl.
Ich meine das jetzt Leistungsmässig...bringt die ja nichts wenn du ne Graka für 800 Eu hast, und dein Prozessor relativ alt ist; ich meine, das ist einfach verschenkte Leistung...
Aber ich kann mich da irren, bin da nich so der Experte für ;)

Samael:

--- Zitat von: Surodhet am 19.10.2006 | 14:16 ---Weiss nicht, für ne 7800gt würde ich schon so nen 3500+ und 2 gig äquivalent setzen...ist aber nur so n Gefühl.

--- Ende Zitat ---

Ok das RAM kann ich ja auch spielend aufrüsten ob 3000+ oder 3500+ jetzt so den Unterschied macht wage ich zu bezweifeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln