Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tränke mit "read magic" identifizieren?
Ein:
Muss die Beschriftung von Tränke dann auch Inhaltsangaben, Angaben über Nährwerte und Hinweise darüber enthalten, ob sie mit magisch-veränderten Zutaten hergestellt wurden? ~;D
Man stelle sich das vor:
--- Zitat ---Revitalisierendes Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure. Inhaltsstoffe: Wasser, Spinnenblut, Orangenkonzentrat, Schleimpilz, Thunfischaugen, Kohlensäure, Zitronensäure.
Ohne Arkanotechnik! Achtung: Kann Spuren von Halblingen enthalten! Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Nach dem Öffnen zum baldigen Verzehr bestimmt. Mindestens haltbar bis: 3. Vollmond Herbst 33 Tiefwasser Heiltrankquelle, Tiefwasser
--- Ende Zitat ---
8t88:
--- Zitat von: Christian Preuss am 20.10.2006 | 15:28 ---Geht leider nach Regeln nicht, weil das ein Check ist ohne Retrymöglichkeit ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt... du brauchst ja wirklich "20 Versuche"... darum dauert der Take 20 auch 20 mal so lange.
Bad Horse:
Ich find die Idee nicht schlecht, wenn die Gruppe keinen Identify zur Verfügung hat (oder nicht sinnvoll einsetzen kann), aber auf die Tränke angewiesen ist. ;)
Aber die Idee mit den Etiketten ist an sich schon recht niedlich. Da bringt dann vielleicht auch der 'Decipher Script'-Skill mal was... (ist ja sonst eher selten gefordert...). ;)
Samael:
--- Zitat von: Leonie am 20.10.2006 | 15:59 ---Ich find die Idee nicht schlecht, wenn die Gruppe keinen Identify zur Verfügung hat (oder nicht sinnvoll einsetzen kann), aber auf die Tränke angewiesen ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Das Problem beim "Identify" sind wie gesagt die hohen Kosten von mindestens 100gp.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Leonie am 20.10.2006 | 15:59 ---Ich find die Idee nicht schlecht, wenn die Gruppe keinen Identify zur Verfügung hat (oder nicht sinnvoll einsetzen kann), aber auf die Tränke angewiesen ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Dafuer gibt's wie gesagt den Spellcraft der spaetestens wenn man 2-3 Leute mit guten Spellcraft-Werten in der Gruppe hat klappen sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln