Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kleriker, Druiden, Barden, Paladine, Waldläufer und neue Zauber
Samael:
--- Zitat von: Black am 22.10.2006 | 00:26 ---Oder Gildenmagier PrC ;D
Das neuer Spell Feat ist ein wenig nutzlos.. alsonur ein neuen Zauber kennen für ein Feat ist etwas schwach.
--- Ende Zitat ---
Für Sorceror (und Barden) gibt es die Bloodline Feats (Dragon Compendium), die ihnen je nach Bloodline (Dragon, Good Outsider, Elemental (XY) etc.) jeweils einen zusätzlichen bekannten Spruch pro Spruchstufe verleiht.
Jiriki:
Ja und die vorrausetung für dieses Feat waren iirc um die 3 oder 4 andere Feats. Stehen auch im CA, wenn wir jetzt von den selben reden..
Also auch nicht so prickelnd, davon abgesehen, dass die Spells festgelegt sind.
Samael:
--- Zitat von: Black am 22.10.2006 | 10:47 ---Ja und die vorrausetung für dieses Feat waren iirc um die 3 oder 4 andere Feats. Stehen auch im CA, wenn wir jetzt von den selben reden..
--- Ende Zitat ---
Nö, es gab keine Vorraussetzungen außer spontan arkane Magie wirken zu können und erste Stufe zu sein. Scheinen andere Feats zu sein.
Sayaki:
Also ich spiele in unserer D&D-Runde einen Druiden, also einen divine Spellcaster. Unser SL handhabt das so, dass die Sprüche im Grundregelbuch jeder Druide u.a. können und für Sprüche aus anderen Quellen muss er sich einen Lehrer suchen, der den Spruch auch kann. So kann er genau kontrollieren, welchen Spruch er zuläßt und der Spieler muss zumindest einen Lehrmeister finden.
Robert:
Ich habe mich mit den anderen D&D-Meistern bei uns geeinigt:
Was wir als Buch besitzen(oder aus einem E-Book ausdrucken, mit Kopie für den Meister) ist zugelassen.
Dummerweise gehört,zumindest in meiner Sammlung, das Spell Compendium dazu >;D
Alles wie Core-Rules:
- Divine Caster bekommen einfach eine "göttliche Eingebung"
- Magier schreiben den Zauber von einer Rolle oder aus einem fremden Zauberbuch ab
- Hexenmeister lernen intuitiv den neuen Spruch, wenn sie eine Stufe aufsteigen
- div. Exoten haben ihre eigene Methode an neue Sprüche zu kommen
Allerdings haben wir auch schon eine Kampagne um die Suche nach uralten Steintafeln gespielt. Am Ende waren auf den Steintafeln Sprüche aus neuen Büchern und "Lernhinweise" für ein paar Tactical Feats(damit die Nicht-Zauberer auch was davon haben^^).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln