Medien & Phantastik > Multimedia
Newsletter versenden - Worauf achten (Format)?
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Herr Rabe am 25.10.2006 | 17:45 ---Aber wenn es nach mir geht, gibt es kein schöneres E-Mail Format als PLAIN/TEXT.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich bestätigen. Ist mir auch am liebsten.
Der PDF Vorschlag ist ne nette Idee!
Imiri:
Also unsere Umsetzung sieht auch einen Text-Newsletter mit einem Link zu einer herunterladbaren PDF Version vor. So ist man informiert und man wird nicht mit einer fetten Mail belastet (als wenn das PDF dranhängen würde).
Edalon:
--- Zitat von: Imiri am 31.12.2006 | 12:58 ---Also unsere Umsetzung sieht auch einen Text-Newsletter mit einem Link zu einer herunterladbaren PDF Version vor. So ist man informiert und man wird nicht mit einer fetten Mail belastet (als wenn das PDF dranhängen würde).
--- Ende Zitat ---
Ab dem nächsten Newsletterversand möchten wir auch mit der PDF-Variante als Download arbeiten. Gibt es Erfahrungen, wie gut oder schlecht der PDF-Download angenommen wird?
Mich würde interessieren, wie viele Leser sich die PDF-Version tatsächlich ziehen. (10%? 50%? 80%?)
Wer hat Erfahrungen?
Imiri:
Aktuelle Zahlen hab ich grad nicht.. aber überwältigend war es nicht.. Tipp mal so auf 20 % .. aber kommt drauf an wer die Nutzerschicht ist und wie die sich zusammen setzt. Pauschal kann man das denke ich nicht so sagen.
Ich frag mal nach.
Bitpicker:
Für die Freunde von PDF-Newslettern könnte das Format durchaus an Bedeutung gewinnen, da im neuen Office 2007 bekanntlich die Rendering-Engine, die Outlook benutzt, nicht mehr vom Internet Explorer, sondern von Word stammt: das bedeutet einen Rückschritt von etwa 10 Jahren in der Qualität der Darstellung, weil das Teil kaum weiß, was CSS ist. Wer also partout nicht nur Text will, wird für PDF äußerst dankbar sein.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln