Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

plz, Pimp my IK: GunMage

<< < (10/10)

Selganor [n/a]:
Kann sein dass die Entwickler da (mal wieder?) nicht auf die Details der Regeln geachtet haben...

Exotic Weapon Proficiency (small arms) steht in der Bonus Feat Liste des Gunmage, demnach besitzt er es nicht sondern muss es erst holen wenn er Feats die es benoetigen haben will.

Allerdings braucht er das Feat auch nicht wirklich. "Gewehr"-Gunmages sind wohl auch deutlich seltener als welche mit Pistolen (denn diese muessen sich erst die Proficiency holen)

BTW: Auch fuer Bonus-Feats braucht man IMMER die Prerequisites. Wenn dem mal nicht so sein sollte (Monk und Ranger fallen mir da spontan ein) steht das explizit dabei.

Falcon:
Das finde ich lächerlich aber ich hab sowas befürchtet. Das schreit nach einer Hausregel. Ich kaufe mir doch nicht nen Feat für nen Vorteil, den ich für Pistolen schon habe um an Pistolen Feats ranzukommen.

Gilt ähnliches dann auch für Ranger wenn dort steht sie können mit einfachen Waffen umgehen, was ja nicht WÖRTLICH weapon proficiency (light weapons) heisst?

Narr schrieb:
--- Zitat ---(Warum es keinen Bowmage oder Crossbowmage gibt, wäre dann aber die nächste Frage. Aber die Wege der Magie sind eben unergründlich.)
--- Ende Zitat ---
Das kann ich dir sagen. Das hat sicher Balance-technische Gründe. Ein Crossbow oder Bowmage wäre viel zu mächtig, da diese Waffen ja bekanntlich völlig überlegen sind. Wer würde dann noch Pistolen benutzen ;) ?

Falcon:
*lol* einer unser neuen Mitspieler hat uns drauf hingewiesen weil wir in dem Wust von Regeln wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen haben.

Die Musket Pistol hat laut CharGuide nur eine Movement Action als Nachladezeit. Das der GunMage sich ohnehin wenig auf den Eigenschaden verläßt werde ich fortan nur noch diese Waffen benutzen (obwohl sich fast alle anderen Chars auch mit der Waffe eingedeckt haben).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln