Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein
"Letzte Worte und Anekdoten"
Lichtbringer:
--- Zitat von: Turgon am 6.04.2024 | 21:54 ---Sehr schön :headbang:
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hätte mich das nicht überraschen sollen, bezeichne ich Tischrollenspiel doch seit Jahren als "Marxismus der Unterhaltung '.
Blechpirat:
--- Zitat von: Lichtbringer am 6.04.2024 | 20:15 ---Du weißt, dass deine Harry-Potter-Runde besonders ist, wenn du einen marxistischen Hauselfen als NSC auftreten lässt und ein SC sofort mit ihm sozialistische Lieder singt.
--- Ende Zitat ---
Göttlich! :headbang:
Grey (away):
Aus einem Gespräch unter LARPern zur Erkenntnis, dass ein Ritter in Vollplatte durchaus vom Boden wieder aufstehen kann:
"Wer allerdings NICHT wieder aufsteht, wenn ein Krieger in Vollplatte stürzt, ist die Heilerin, die unter ihm liegt."
Lichtbringer:
Falls hier irgendwer noch irrigerweise glaubt, Powergaming käme erst in der Pubertät auf:
Zwei Freundinnen meiner Tochter spielen zum ersten Mal Little Wizards mit uns.
In dem Spiel kriegt jeder SC einen Begleiter. Einen! Und nur einen! In Worten: eins
Die beiden beschließen, hoch schwangere Katzen als Begleiterinnen zu haben, damit sie in ein paar Wochen ganz viele Begleiter*innen haben.
Ich bin ehrlich beeindruckt...
nobody@home:
--- Zitat von: Lichtbringer am 10.04.2024 | 22:38 ---Falls hier irgendwer noch irrigerweise glaubt, Powergaming käme erst in der Pubertät auf:
Zwei Freundinnen meiner Tochter spielen zum ersten Mal Little Wizards mit uns.
In dem Spiel kriegt jeder SC einen Begleiter. Einen! Und nur einen! In Worten: eins
Die beiden beschließen, hoch schwangere Katzen als Begleiterinnen zu haben, damit sie in ein paar Wochen ganz viele Begleiter*innen haben.
Ich bin ehrlich beeindruckt...
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich, auch wenn mir vielleicht als Erstes die Frage durch den Kopf geht, wie sich die Folgen dieser Entscheidung am besten ins Spiel einbauen ließen...die kätzische Schwangerschafts- und Nachkommenpflegezeit würde ich in diesem Fall bestimmt nicht einfach nur bequem überspringen wollen, da läßt sich mehr herausholen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln