Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein
"Letzte Worte und Anekdoten"
PmD:
Eben in Liquid;
Spieler1 ist Alchemist und immer auf der Suche nach neuen Kräutern und Ingridenzien.
Nach einem verpatzeten "Wissenschaft"-Wurf stand die Frage im Raum, was man mit dem Erzeugten Zaubertrank unbekannter Wirkung anstellt.
Zitat;
Spieler2: "Probiers halt an dem Elfen (Spieler3) aus."
Spieler1: "Ich bin gegen Tierversuche. Ich sauf das Zeug selbst."
nobody@home:
So ist's recht. Was ein anständiger verrückter Wissenschaftler ist, der erprobt seine Erfindungen persönlich. ~;D
ungeheuer:
S1 hat sich zu Beginn der Runde (vorletzte Session) 2 Maultiere angeschafft. Eines wurde bereits irgendwo zurück gelassen. S1 denkt gerade laut daruber nach Maultier 2 durch ein Pferd zu ersetzen.
SL: Also alles was seinen Namen nicht schreiben kann ist Proviant?
S2 zu S3: Du wurdest vom SL soeben zu Proviant erklärt!
S3 hat den Nachteil Analphbeth!
Grey (away):
@ungeheuer: :loll: :loll: :loll: :d
Zanji123:
Strange Aeon Abenteuerpfad: dritter Band "Dreams of the Yellow King"
die Charaktere haben (Outgame über ein Jahr lang) in den Traumlanden nach Geschenken für den Verrückten Propheten (Abdul Alhazred dem Autoren des Nekronomicons) gesucht, bringen die Geschenke da und er lässt sie in den See der Oase schauen in der er wohnt. Die SCs sehen dort wie der BBEG des Abenteuerpfades sie dort im Wasser ertränkt hat um ihre Erinnerungen zu Opfern um zu erfahren wo das Nekronomicon in seiner (ihrer) Welt ist.
Kurz nachdem die SCs alle ihre Erinnerungen erhalten greifen die "Spiegelungen" der Charaktere die jeweiligen SCs an indem diese aus dem Wasser greifen und sie runterziehen.
Ich als SL: yeah das wird n geiler kampf da die SCs quasi eine Manifestation ihrer alten Versionen bekämpfen (gleiche Stufe, gleiche Fähigkeiten usw).
Mir war klar, dass der Johtun sich nicht unter Wasser ziehen lässt, ich erwartete auch das die Zwergin und evtl. der Priester das schaffen sich davon zu befreien.
Was ich nicht dachte: das der schwächliche Cambion (Teufelskind) Magier es nicht nur schafft, sich erst unter Wasser zu ziehen, sich wieder hochstemmt und dann unter höchster Kraftanstrengung, sein Spiegelbild im Wasser ertränkt da ich es hinbekomme 5 Runden lang jeweils einen Kritischen Fehlschlag zu würfeln als sein Gegner versucht sich aus seiner würgehaltung zu befreien, ich aber auch 3 Runden jeweils kritische Erfolge für's "Luftanhalten" ohne Probleme würfeln kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln