:T: Koops > Unknown Armies

Unknown Armies

<< < (4/14) > >>

Jestocost:
UA ist ja ein Rollenspiel, das im okkulten Untergrund spielt.

Natürlich gibt es in UA auch Magier, die so genannten Adepten.

Jemand wird dann zum Adepten, wenn er so fanatisch an etwas glaubt, dass die Realität sich ihm oder ihr unterordnet.

Drei Regeln bestimmen die Magie in UA:

Man kann nur einer Schule der Magie folgen.
Magie basiert immer auf einem Paradox.
Man bekommt nur so viel raus, wie man reinsteckt.

Magie wird einfach wie ein Skill behandelt.

In UA gibt es eine Vielzahl verschiedener Schulen:

Epideromanten: Körpermagier. Sie verstümmeln sich selbst, um sich heilen, zu boosten oder verändern zu können.

Dipsomanten: Alkoholmagier. Sie betrinken sich, um so das Universum zu bescheissen.

Jede Schule hat eine gewisse Anzahl von Formelsprüchen. Davon gibt es kleine und mittlere. Um diese zu Wirken, muss man Ladungen sammeln. Dies ist je nach Schule unterschiedlich. Ein Körpermagier schneidet sich, um eine Ladung zu bekommen, ein Dipsomant betrinkt sich.

Mittlere Ladungen sind dementsprechen schwerer zu erhalten, da muss sich ein Körpermagier schon richtig verletzen und ein Dipsomant einen Drink aus einem bedeutenden Becher nehmen (die Kaffeetasse von Kohl...)

Mächtige Ladungen sind Sachen, die man nur ein oder zweimal im Leben erhält: Damit kann man auch die größten Effekte schaffen. Ein Dipsomant muss einen einzigartigen Drink von großer Bedeutung zu sich nehmen, ein Epideromant sich verstümmeln.

Neben den Formelsprüchen gibt es auch freie Magie. Diese muss ungefähr was mit dem Grundthema der Schule zu tun haben und kostet einfach mehr Ladungen. Dafür kann sich der Spieler mit Rücksprache durch den SL selber entscheiden, was der Effekt sein soll.

Noch was: Und wenn man den Wurf bei einer großen Ladung nicht schafft, passieren unangenehme Dinge und die Ladung ist futsch (siehe den Thread Rollenspiel ohne Zügel für so ein unangenehmes Ereignis). Bei kleinen und mittleren Zaubern gelingt die MAgie einfach nicht, man kann es aber trotzdem nochmal versuchen.

Wawoozle:

--- Zitat von: Jestocost am 14.12.2002 | 12:34 ---Wenn ihr also in Augsburg oder um Augsburg herum wohnt und euch vorstellen könnt, alle zwei Wochen oder so zu spielen, dann meldet euch einfach.

--- Ende Zitat ---

Meld...
Wenn ich mir allerdings deinen Plot in "Der Engel der Geschichte" anschaue, dann krieg ich schon das Fracksausen :)

Jestocost:
Yo! Hab dir ne PM geschickt.

Kardinal Richelingo:
@jesto: du verrätst ganz schön viel :) ich würde lieber bei null anfangen......

Jestocost:
@eed_de

Ich muss dir mal meinen "offiziellen" Aufruf für neue Spieler schicken. Da kriegst du nicht raus, was dich erwartet...

Aber ich dachte vorher immer, dass ich so ziemlich der einzige Augsburg/Münchner im Forum bin und sicher wäre, wenn ich was über das Spiel oder meine Kampagne verrate...

Naja, Pech gehabt. Aber es hilft Spielern ja doch nicht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln