Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Verbrechen - Lösungen gesucht

<< < (22/22)

Skyrock:
Ich wüsste jetzt nichts mehr zu sagen ohne wie ein Echo von 1of3 zu klingen.

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2007 | 11:31 ---@Skyrock: mmh, wieso fängst du nun an Traits in Wushu auszugleichen und hohe oder starke Traits abzuwerten (das gilt auch für den verlinkten Wushu-Mod)?
Und warum wird das begrüßt?
--- Ende Zitat ---
Weil das eine simple und funktionierende Lösung des Wushuverbrechens ist, ohne crunchseitig so langweilig wie die puddlige Lösung "Jedem Trait das gleiche" zu sein.

Ansonsten: Hör nicht auf die Leute die sagen schlechte Regeln wären egal solange man Gute Rollenspieler(TM) hat. Ich will einfach gute Regeln die zum Spaß führen ohne dass man mit eiserner Willensstärke den effektiven Entscheidungen aus dem Weg geht. Wenn ich mechanisch r0XX0rn und interessante Fiktion erschaffen zusammenfallen, dann bin ich glücklich.

Das mit den möglichst breiten Traits fichtet mich erst einmal wenig an, da müssen klügere Geister eine Lösung finden. Hauptsache ist für mich erst mal dass es einen Grund gibt auch mal zu was anderem als nem 5er-Trait zu greifen.

Falcon:
Skyrock schrieb:
--- Zitat ---Weil das eine simple und funktionierende Lösung des Wushuverbrechens ist, ohne crunchseitig so langweilig wie die puddlige Lösung "Jedem Trait das gleiche" zu sein.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir zu, aber die puddlige ist doch die allgemein annerkannte Lösung. Wer das nicht so spielt hat Wushu "nicht verstanden". Denn es gibt ja kein Verbrechen.

--- Zitat ---Ansonsten: Hör nicht auf die Leute die sagen schlechte Regeln wären egal solange man Gute Rollenspieler(TM) hat.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nie getan, ich glaube, deswegen hab ich auch so einen schweren Stand ;)

Ich begrüße so einen Mod und freue mich, daß sich das endlich mal in den Köpfen der Spieler festsetzt (wie erwähnt stößt das ja nun auf Gegenliebe); also der Wechsel der Traits über diese Weise ist sicher eine (von vielen) Möglichkeiten. Wem der ganze Rest stört hat aber eben imho viel zu viel Arbeit vor sich, da wäre ein Systemwechsel sicher einfacher.

Skyrock:

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2007 | 18:56 ---Da stimme ich dir zu, aber die puddlige ist doch die allgemein annerkannte Lösung.
--- Ende Zitat ---
Versteh mich nicht falsch, die Puddle-Lösung nach der alle Traits den gleichen Wert haben funktioniert definitiv.
Ich finde sie einfach etwas langweilig damit die Charaktere noch flacher aussehen als nach Wushu RAW und die Auswirkungen des gewählten Traits für den Einsatz ziemlich gleichförmig sind.

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2007 | 18:56 ---Wer das nicht so spielt hat Wushu "nicht verstanden". Denn es gibt ja kein Verbrechen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt sicher ein paar Leute die sich Wushu schönsaufen und an den Haaren herbei argumentieren warum das Wushuverbrechen unter Echten Rollenspielern(TM) kein Problem ist, oder warum mit Wushu ganz toll gritty Spaghettiwestern und tödlichen Survival Horror spielen kann.
Tatsächlich halte ich Wushu für das Spiel mit den fanatischsten, aufdringlichsten und verlogensten Fanboys (wobei das v.a. die Bagage auf RPG.net betrifft die Wushu für jeden Scheiß rekommendiert, egal um wie viele Seemeilen das System an den Anforderungen vorbeizielt, weniger die deutschsprachigen Proponenten).
Das tut aber dem Spiel selbst keinen Abbruch wenn man es für das nutzt wofür es gedacht ist, nämlich riskoarme Rumerzählerei mit eimerweise Color.

Falcon:
oh, danke. Auf einmal sieht die Rollenspielwelt nicht mehr so trostlos aus. Man ist eben doch nie allein.

Ich halte Wushu für einen guten Einstieg in angehendes, regelloses Spiel (das effektlose Chi und Zahlen Boni Herumgewerfe gewöhnt man sich ziemlich schnell ab), und die Leistung will ich es auch nicht absprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln