Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ultimate Magus - hoffnungslos overpowered?

(1/4) > >>

Cycronos:
Hallo Leutz,
ich verhandele gerade mit meinem DM über die Utimate Magus PrC aus dem Complete Mage Regelwerk.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Teil wirkt ziemlich overpowered.
Hat jemand von euch schonmal so einen Char gespielt und kann mir sagen, wie er sich im Vergleich zu einem reinen Wizard oder Sorcerer verhält und ob er wirklich so heftig ist wie er erscheint?

Danke im Vorraus
Erisian Eagle

Selganor [n/a]:
Was genau findest du an der Klasse "hoffnungslos overpowered"?

Dass er in manchen Leveln fuer zwei Klassen gleichzeitig Spruech kriegt?

Cycronos:

--- Zitat von: Selganor am 10.11.2006 | 20:12 ---Was genau findest du an der Klasse "hoffnungslos overpowered"?

Dass er in manchen Leveln fuer zwei Klassen gleichzeitig Spruech kriegt?

--- Ende Zitat ---

japp. Das wirkt ziemlich krass.
In Verbindung mit diesem Metamagic-Kram und dem Spellpower Vorteil siehst so aus, als hätte diese PrC keine Nachteile.

Urias:
Jo aber der Mystic Theurge bekommt doch auch für zwei Klassen Spell Progression, was is da anders wenn man fragen darf? Ich mein ich kenn die Prc jetzt nicht aber wenns nur die doppelte Spell-Progression is dann find ichs nicht zu stark

Cycronos:

--- Zitat von: Dominik am 10.11.2006 | 20:20 ---Jo aber der Mystic Theurge bekommt doch auch für zwei Klassen Spell Progression, was is da anders wenn man fragen darf?

--- Ende Zitat ---

Nicht so wirklich viel, aber ich finds immer ein bescheidenes Argument die eine potentially overpowered class mit der Existenz einer anderen pontentionally overpowered class zu legitimieren.  ;)
Der Theurge wirkt auf mich nämlich auch schon mehr als grenzwertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln