Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rassismus/ Echsenvolk
Edorian:
Einen schönen Abend allerseits!
Wir spielen im Moment zu dritt in Faerun und mein Kumpel will unbedingt einen Echsenmenschen/ Waldläufer spielen und um es abzutarnen, gedenkt er, einen Umhang zu tragen... ::)
Wie würdet ihr damit umgehen bzw. würdet ihr derlei überhaupt zulassen?
Im Ernst, ich bin immer weniger dazu bereit:
- primitives Volk
- aggressiv ohne Ende
- Menschenfleisch als besonderer Leckerbissen (was mich speziell stört)
Ich danke jetzt schon für Kommentare.
psycho-dad:
Zulassen auf jeden fall... mit allen konsequenzen >:D
Mal sehen wie lange er danach noch derartige Chars spielen möchte... ::)
Er würde innerhalb von Städten mehr auf der flucht vor den Stadtwachen sein als auf Abenteuer aus, da Rassen mit derlei... sagen wir mal "Angewohnheiten"... dazu neigen, extrem unbeliebt zu sein und Ziel zahlloser Denuzianten zu werden.
Wenn er das RPG-Technisch durchhält: Hut ab :d das ist ne herrausforderrung, die nicht jeder schaft.
Wenn er es nicht schaft, dann wird er sich das mit dem Echsenmenschen/Waldläufer sicherlich sehr schnell nochmal überlegen ;)
Falcon:
vielleicht ist er bei Earthdawn besser aufgehoben ;)
Er ist sicher nicht wild auf "die Konsequenzen" oder?
Selganor [n/a]:
Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen sind die Echsen ja nichtmal standardmaessig boese sondern normalerweise Neutral (aber oft genug nur in ihren Suempfen zu finden)
Wo hast du denn die Vorurteile die du aufgelistet hast her?
Ich konnte zumindest im MM 3.5 keinerlei Hinweise auf extreme Primitivitaet (die sind sogar intelligenter als Orks), unprovozierte Aggessivitaet oder Vorliebe fuer Menschenfleisch entdecken.
psycho-dad:
--- Zitat von: Falcon am 20.11.2006 | 23:57 ---Er ist sicher nicht wild auf "die Konsequenzen" oder?
--- Ende Zitat ---
Würd ich so nicht zwangsläufig sagen... Ich hatte, habe (und werde vermutlich auch immer haben...) immer wieder mal spieler, die sich ein schräges Charakterkonzept mit derlei Rattenschwänzen zusammenschrauben. Rein aus der Motivation herraus, das "sowas noch keiner gemacht hat" und "man doch unbedingt mal wissen will, ob das wirklich so schwer ist, wie alle behaupten"... z.T. mit Beeindruckenden ergebnissen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln