Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Länder-Frage

<< < (3/9) > >>

Stahlfaust:

--- Zitat ---Aquitaine hat Musketiere?
--- Ende Zitat ---
Aquintaine hat zwar von der Tech-Gilde einige Musketen und Kanonen gekauft, aber bei weitem nicht genug um damit eine Armee auszurüsten.

Holothuroid:
Also die Mischung Veruna - Aquitaine ist schon etwas happig. Ich hab da mal Aquitaine angeklickt.

Blizzard:
Also ich finde auch in erster Linie Veruna und Aquitaine etwas unpassend für eine Fantasy Welt. Wobei ich mich mit Aquitiane noch eher anfreunden abfinden kann als mit Veruna.

Megalys is auch en bisschen grenzwertig, aber bislang konnte ich mit dem "Tech-Viertel von Kreijor" ganz gut leben. Den Pistolero find ich allerdings (im Gegensatz zum Saboteur) einfach nur unpassend und lächerlich...

ragnar:

--- Zitat von: Blizzard am 23.11.2006 | 23:04 ---Also ich finde auch in erster Linie Veruna und Aquitaine etwas unpassend für eine Fantasy Welt. Wobei ich mich mit Aquitiane noch eher anfreunden abfinden kann als mit Veruna.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so.

Ein fortschrittliches Land das die Zeichen der Zeit erkennt und in Zukunft auf Schwarzpulver statt auf Ritter setzten wird, diese so langsam einmottet und damit experimentiert Kampfstile zu entwickeln die den bevorstehenden Verlust an Rüstungsschutz :) ausgleichen, kann ich verkraften, selbst/besonders wenn es über kurz oder lang das Ende des ansonsten vorherrschenden Pseudomittelalters einläuten würde (Jedenfalls von meinem Verständniss ausgehend. Die Regeln müssten wir eh ignorieren, zumindest die Schwarzpulverwaffen im GRW werden Ritterrüstungen nicht überflüssig machen).

Ein Land das ein dermaßen stabilen, gut ausgerüsteten und gut ausgebildeten Millitärapparat hat, wie schätzungsweise Rom um 300 n.Chr. lässt ein ansonsten vorherrschendes Pseudomittelalter aber eigentlich gar nicht zu ("Einen Ritter auszurüsten und auszubilden kostet was? Aber dafür kann ich mir Schätzungsweise 10 Legionäre leisten und wahrscheinlich braucht man davon nur 5 um diesen Panzer zu Fall zu bringen. Meld dich nochmal wenn Veruna entgültig eingegangen ist, wir uns nicht länger vor einem zweiten Attila fürchten müssen, diese Sache mit dem nächsten Siegel ausgesessen ist, und wir uns nur noch vor Bauernaufständen und Scharmützeln mit Barbaren fürchten müssen.").

USUL:
Ich denke das Problem ist eigentlich nicht, dass es diese Länder gibt und das sie nebeneinander exestieren, sondern:

Das das GRW nicht genügend Infos bereitstellt um diese "Paralle-Existenz" zu erklären. Vielleicht sind wir nach Erscheinung der Länderquellenbüch schlauer, bis dahin sehe ich es so, dass die beiden Länder nur "In die von uns gemeinte Richtung tendieren" damit wir es uns besser vorstellen können, ohne ein ganzes Buch dafür kaufen und lesen zu müssen ;)

FAZIT: Warten wir die Länderquellenbücher ab und diskutieren dann nochmal darüber ob ein Land nicht in Kreijor passt ;)

--- Zitat von: ragnar am 24.11.2006 | 00:37 ---Meld dich nochmal wenn Veruna entgültig eingegangen ist, wir uns nicht länger vor einem zweiten Attila fürchten müssen, diese Sache mit dem nächsten Siegel ausgesessen ist, und wir uns nur noch vor Bauernaufständen und Scharmützeln mit Barbaren fürchten müssen.
--- Ende Zitat ---
*g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln