Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Länder-Frage

<< < (4/9) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: USUL am 24.11.2006 | 09:37 ---FAZIT: Warten wir die Länderquellenbücher ab und diskutieren dann nochmal darüber ob ein Land nicht in Kreijor passt ;)
*g*

--- Ende Zitat ---

Genau da sehe ich aber das Problem. Solche Unstimmigkeiten sind ziemlich nervig und sollten garnicht erst auftreten. Mich hat dieser hemmungslos zusammengewürfelte Hintergrund abgeschreckt, und damit gehöre ich auch nicht zu den potentiellen Käufern der Länderquellenbücher (und damit bin ich sicherlich nicht alleine). Hätte man da von Anfang für mehr Konsistenz gesorgt, dann würden solche Umfragen wie diese hier garnicht erst auftauchen. Gleich richtig machen anstatt später auf Kundenkosten reparieren ist die Devise.  ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Haukrinn am 24.11.2006 | 09:55 ---Gleich richtig machen anstatt später auf Kundenkosten reparieren ist die Devise.  ;)

--- Ende Zitat ---

Joar, aber das sind ja P&P RPGs nicht alleine...man nehme z.B. nur mal Gothic 3 ::)

Haukrinn:
Jupp, muß wohl eine produkunabhängige, deutsche Eigenart sein...  >;D

ragnar:

--- Zitat von: USUL am 24.11.2006 | 09:37 ---FAZIT: Warten wir die Länderquellenbücher ab und diskutieren dann nochmal darüber ob ein Land nicht in Kreijor passt ;)
--- Ende Zitat ---
Ich korrigiere das mal für dich:

"FAZIT: Warten wir unseren Altersruhestand ab und diskutieren dann nochmal darüber ob ein Land nicht in Kreijor passt >;D"

Ne, Sorry. Auch ein halbes Jahrzehnt* nach dem Erscheinen des Settings sind Antworten auf solche Fragen noch ungeklärt, es sieht nicht so aus als ob diese im Vorraus überhaupt angedacht waren und so interessant das Setting im GRW angerissen wurde, darauf zu vertrauen/verweisen das der neugierige Kunde sich durch zig Quellenbände wühlen kann (die noch gar nicht erschienen sind, geschweige denn in Aussicht stehen) um die gröbsten Schnitzer ausgebügelt zu sehen, ist kein Argument das bei einer solchen Diskussion weiterhilft.

*Nur eine Schätzung, seht's im Zweifelsfall als Prophezeiung ;)

ComStar:
Vor allem werfen die Quellenbücher ja auch wieder neue ungereihmtheiten auf.
So ist Koros nach dem Goremound Quellenbuch zB der Totengott und hat einen enormen Hass auf Dämonen. Sein Ziel ist es, alle Dämonen zu vernichten und mit seinen Untoten das Land (bzw den Kontinent) Fair und Gerecht(?) zu regieren....
Aber nach GRW bekommen Priester des Koros zB "dämonische Zauber" von ihrem Gott zur Verfügung gestellt. Klar, nutze die Waffen deines Feindes... bla bla bla.... Hintergrundtechnisch finde ichs trotzdem Fragwürdig, wenn der Totengott und Dämonenhasser Nr1 seine treuen Gefolgsleute der Gefahr aussetzt von Dämonen verdorben zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln