Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Länder-Frage
Blizzard:
Könnten wir nun-nachdem dies offensichtlich geklärt ist- zum ursprünglichen Thema vielleicht wieder zurückkommen?
Megalys führt nach wie vor, und der Vorsprung is noch en bisschen grösser geworden wie man so schön sagt(was mich immernoch etwas erstaunt)
Haukrinn:
Wundert mich ein wenig. Da Megalys ja sowohl räumlich als auch kulturell ziemlich isoliert da steht, empfinde ich persönlich das Halblingsland nicht als soo störend.
Boba Fett:
--- Zitat von: Blizzard am 29.11.2006 | 22:36 ---Könnten wir nun-nachdem dies offensichtlich geklärt ist- zum ursprünglichen Thema vielleicht wieder zurückkommen?
--- Ende Zitat ---
Welches Thema?
Die Antwort auf Deine Frage (welche Nation ist im AC Setting am unpassendsten) wird doch durch das Postingresultat definiert.
Wobei man vielleicht überlegen sollte, dass die, die die Veruna/Aquitaine Kombination schlecht finden, sich darauf aufgeteilt haben.
Theoretisch könnte man diese Kombi zusammenzählen...
Oder geht es um was anderes?
Um das was man dagegen machen könnte?
(vielleicht Ersatznationen - Das Reich Veruna verliert den Charakter des römischen Reiches und bekommt... was?)
Ich persönlich finde Megalys nicht so daneben, da man es gut ausblenden kann und es räumlich getrennt ist, so dass der Technologische Unterschied durch die Distanz und die Abschottung der Insel noch irgendwo plausibel bleibt.
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.11.2006 | 09:58 ---Welches Thema?
Die Antwort auf Deine Frage (welche Nation ist im AC Setting am unpassendsten) wird doch durch das Postingresultat definiert.
--- Ende Zitat ---
Äh jein. Dadurch geben die Leute zwar an, welches Land ihrer Ansicht nach am unpassendsten für Kreijor erscheint, aber nicht unbedingt warum.
--- Zitat ---Oder geht es um was anderes?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip nicht. Die Frage impliziert doch worum es geht, allein ein paar Begründungen/Erklärungen warum Land XYZ für unpassend hält wären nett gewesen. Ich meine es sind 25 Stimmen die gevotet haben, aber nur die wenigsten haben ihre Wahl auch begründet.
--- Zitat ---Um das was man dagegen machen könnte?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Blizzard am 29.11.2006 | 11:25 ---Was man gegen die Inkosistenz diverser Länder ganz allgemein oder jetzt hier in der AC-Welt im Besonderen tun kann, möge doch bitte in einem neuen/separaten Thread diskutiert werden. Danke :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich persönlich finde Megalys nicht so daneben, da man es gut ausblenden kann und es räumlich getrennt ist, so dass der Technologische Unterschied durch die Distanz und die Abschottung der Insel noch irgendwo plausibel bleibt.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ebenso.
ragnar:
--- Zitat von: Haukrinn am 30.11.2006 | 09:20 ---Wundert mich ein wenig. Da Megalys ja sowohl räumlich als auch kulturell ziemlich isoliert da steht, empfinde ich persönlich das Halblingsland nicht als soo störend.
--- Ende Zitat ---
Wundert mich nicht. Wenn ich bedenke wie viele mittelalterfixierte Rollenspieler ich kenne (die sich meist aus einem großen deutschen Rollenspiel mit drei Buchstaben rekrutieren), die bei der bloßen Erwähnung von Schwarzpulver einen halben Ausschlag bekommen... und ich bedenke das Megalys, selbst wenn man es ausblendet, immer noch als eine solche Erwähnung zählen mag...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln