Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rapid Shot + Heavy Crossbow
Tantalos:
Hallo, mal wieder ne D&D Regelfrage.
Ein Ranger hat einen Heavy Crossbow und das Feat: Rapid Shot.
Rapid Shot: You can get one extra attack per round with a ranged weapon.
Jetzt braucht aber die schwere Armbrust zum Nachladen eine Full Round Action. Wie ist das zu verstehe bzw zu kombinieren. Geht Rapid Shot gar nicht zu verwenden, oder wird davon ausgegenagen, dass derRanger so flink ist, dass er zwei Bolzen laden kann, danach aber ein Full Round Action braucht um die Waffe wieder schussbereit zu machen.
Danke im Vorraus
Thalamus Grondak:
Nein, dafür müsstest du noch das Feat RAPID RELOAD dazunehmen.
Tantalos:
Gut, dann ist das nachladen nur ne Move Action... das Problem bleibt weiterhein:
Ein Schuss - Move Action zum Nachladen oder
Zwei Schüsse - Move Action zum Nachladen
Thalamus Grondak:
Stimmt, ohne Hausregel würde das wohl heißen.
Schwere Armbrust geht immer nur ein Schuß wenn in der selben Runde geladen wird.
Ich persönlich würd den extra Angriff durch Rapid Shot ohne FullRound erlauben.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 23.11.2006 | 12:27 ---Ich persönlich würd den extra Angriff durch Rapid Shot ohne FullRound erlauben.
--- Ende Zitat ---
Toll... dann kann ich ja auch als Standard Action was anderes machen, aber da ich (dank rapid shot) so schnell schiessen kann dass es nicht laenger braucht als ich normalerweise brauche kann ich trotzdem noch einen Schuss abgeben :(
BTW: Es hat schon einen Grund warum Crossbows "Simple" Weapons sind und nicht "Martial" Weapons wie Boegen... Die sind einfach fuer Leute die eh' nicht gross gelernt haben zu kaempfen (und daher selten "Kampffeats" verwenden)
Man kann aber ueberlegen ob man mit Quick Draw (und einer weiteren geladenen und gespannten Armbrust) trotzdem mehr als einen Schuss die Runde hinkriegen kann ;)
Oder eben auf einen light crossbow umsteigen und Rapid Reload holen, dann gehen auch Full Attacks mit Crossbows.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln