Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rapid Shot + Heavy Crossbow
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 23.11.2006 | 12:32 ---BTW: Es hat schon einen Grund warum Crossbows "Simple" Weapons sind und nicht "Martial" Weapons wie Boegen... Die sind einfach fuer Leute die eh' nicht gross gelernt haben zu kaempfen (und daher selten "Kampffeats" verwenden)
--- Ende Zitat ---
Also ich hätte kein Problem damit, wenn jemand 2 Feats kauft um dafür 2x in der Runde mit der Armbrust schießen zu können.
--- Zitat von: Selganor am 23.11.2006 | 12:32 ---Toll... dann kann ich ja auch als Standard Action was anderes machen, aber da ich (dank rapid shot) so schnell schiessen kann dass es nicht laenger braucht als ich normalerweise brauche kann ich trotzdem noch einen Schuss abgeben :(
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas anderes. Entweder ich konzentriere mich darauf zu schießen(denn es müssen ja beide Schüßße schneller gehen) oder ich mache etwas anderes.
Samael:
Ich würde in dem Fall nicht hausregeln. Wer mehrere Schüsse pro Runde will, greift halt nicht zur schweren Armbrust.
Skele-Surtur:
Ich weiß, es ist Fantasy, aber so ein bisserl "Gesunder" Menschenverstand sollte hier Anwendung finden. Was IST eine schwere Armbrust?
Eine schwere Armbrust hat eine Schiene, in der genau 1 (ein) Bolzen Platz hat. Die Sehne der Waffe muss entweder mit einer Winde oder Schiebehebel zurückgezogen werden.
Eigentlich sind die 6 Sekunden einer Runde nichtmal ausreichend um eine Schwere Armbrust zu laden. Mit Rapid Reload eine solche Waffe als move action nachzuladen ist wirklich schon das aller höchste der Gefühle und tangiert die vorstellbaren Grenzen des Möglichen schon hart.
So eine Waffe innerhalb von 6 Sekunden 2 mal zu laden und gezielt abzufeuern ist schlicht und ergreifend unmöglich.
ABER: Es gibt eine Heavy Repetear Crossbow.
Damit ist das natürlich problemlos machbar. Man ersetze einfach rapid reload durch exotic weapon proficiency und gut is.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Surtur am 23.11.2006 | 12:55 ---Eigentlich sind die 6 Sekunden einer Runde nichtmal ausreichend um eine Schwere Armbrust zu laden. Mit Rapid Reload eine solche Waffe als move action nachzuladen ist wirklich schon das aller höchste der Gefühle und tangiert die vorstellbaren Grenzen des Möglichen schon hart.
--- Ende Zitat ---
Eben, und deshalb sollte man sich gerade bei D&D nicht an den originalen Waffen orientieren.
Tantalos:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 23.11.2006 | 12:58 ---Eben, und deshalb sollte man sich gerade bei D&D nicht an den originalen Waffen orientieren.
--- Ende Zitat ---
@ Thalamus: Ja sehe ich ähnlich.
Zusammenfassend:
Da die Extra Attack des Rapid Shots aber a) einen Bolzen vorraussetzt (gehe ich mal von aus) und b) diese dierekt nach dem abfeuern des ersten Bolzens erfolgen muss geht es einfach nicht, da es keine Freeaction ist das Ding nachzuladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln