Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GUPRS Banestorm Diskussion
Vanis:
So, meine erste Banestormrunde hab ich hinter mir. Hat mir als SL echt gut gefallen und ich denk auch den Spielern. Mit den GURPS Regeln hat ich überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil, alles lief schnell ab, Kämpfe haben nie länger als ein paar Kampfrunden gedauert, ohne für die SCs zu tödlich zu sein. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich am Anfang noch nicht so die hammer Gegner eingebaut hab.
Der große Showdown kommt noch, das große Aha-Erlebnis hatten die Spieler am Ende der Sitzung, hab also einen coolen Cliffhanger bis zur nächsten Sitzung.
Ich hab mit den Beispielchars für Banestorm gespielt, wodurch mir wieder mal klar wurde, dass es mit Englisch doch nicht so ganz einfach ist. Es tauchen halt doch recht oft Begriffe auf, die man nicht jeden Tag hört. Ich persönlich muss auch nachschlagen bei Sachen wie "Stench", "Scrounging" oder "Daze". Überleg mir fürs nächste Mal echt, die Chars zu übersetzen, das spart echt Zeit. Grad wenn man Anfängern spielt, macht das die Sache doch erheblich leichter.
Falcon:
Du glücklicher. Mir fehlt noch eine Runde. Hätte riesig viel Spass eine klassische Old-School Fantasy Kampagne vom Bauern (140CP ;D) zum Epischen Helden zu spielen.
Stench wüsste ich jetzt auch nicht.
Hast du zum ersten mal mit GURPS gespielt ?!
Der Count:
Wird's denn dazu einen Thread im Diary of Sessions geben?
Würde mich zumindest sehr interessieren, was während des Abenteuers in Richtung Story so passiert ist.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 27.12.2006 | 11:18 ---Du glücklicher. Mir fehlt noch eine Runde. Hätte riesig viel Spass eine klassische Old-School Fantasy Kampagne vom Bauern (140CP ;D) zum Epischen Helden zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt untertreib aber mal nicht. Meine klassischen Old-School-Bauernveteranen müssen schon ab und an mit einem ausgewachsenen Drachen fertig werden. Ich würde denen eher so 250 Punkte geben (den Bauern, nicht den Drachen) ;D
--- Zitat ---Stench wüsste ich jetzt auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist dieser saumiese, eigentlich recht unscheinbare "mache, dass die Luft stinkt, Erstickungsanfälle auslösende" Flächenzauber, der in engen Gängen (sofern sich die Gruppe danach zurückziehen kann) echt fies ist.
--- Zitat ---Hast du zum ersten mal mit GURPS gespielt ?!
--- Ende Zitat ---
GURPS 4 hab ich schon auf der Dreieichcon mit Deadlands angetestet. Fantasy mit Banestorm jetzt zum ersten Mal. Mit GURPS 3 hatte ich ne Zeitlang eine Blue Planet Runde am laufen, die ist aber eingeschlafen. Wenn ich die wiederbeleben sollte, würd ich auch auf 4ed. umsatteln.
--- Zitat von: DerCount am 27.12.2006 | 11:24 ---Wird's denn dazu einen Thread im Diary of Sessions geben?
Würde mich zumindest sehr interessieren, was während des Abenteuers in Richtung Story so passiert ist.
--- Ende Zitat ---
Klar, kann ich machen, nur jetzt gard nicht. (Diplomarbeit ruft "schreib mich, schreib mich"). Aber die nächsten Tage setzt ich mich mal dran.
Als kleinen Teaser: Es spielt in Araterre in einem Flair "Piraten-Mittelalter-Glaubenskampf". Ein Nordmann will mit seiner Gruppe seine getötete Geliebte rächen, stößt dann aber auf eine viel größere Gefahr, die scheinbar mit verwüsteten Einrichtungen der Jesuiten auf abgelegenen Inseln zu tun hat. Welche Rolle da jetzt der Templerorden spielt, versucht die Gruppe grad rauszufinden. Aber später mehr...
Der Count:
--- Zitat von: Vanis am 27.12.2006 | 12:07 ---Klar, kann ich machen, nur jetzt gard nicht. (Diplomarbeit ruft "schreib mich, schreib mich"). Aber die nächsten Tage setzt ich mich mal dran.
Als kleinen Teaser: Es spielt in Araterre in einem Flair "Piraten-Mittelalter-Glaubenskampf". Ein Nordmann will mit seiner Gruppe seine getötete Geliebte rächen, stößt dann aber auf eine viel größere Gefahr, die scheinbar mit verwüsteten Einrichtungen der Jesuiten auf abgelegenen Inseln zu tun hat. Welche Rolle da jetzt der Templerorden spielt, versucht die Gruppe grad rauszufinden. Aber später mehr...
--- Ende Zitat ---
Hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an. Da freu ich mich schon drauf. :D
Übrigens weiß ich, wie das mit Diplomarbeiten so ist. Meine wartet derzeit auch noch auf Fertigstellung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln