Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ich suche das beste Thema und einige Helfer
Gast:
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe ihn mit großem Interesse gelesen. Ich biete auch gerne meine Hilfe an, wenn gewünscht.
Wie mein Attribut vermuten lässt, bin ich zwar Bloody Beginner, aber nichts desto Trotz bin ich im "wahren Leben" eine noch nicht ganz jahrzehntelange Leseratte (was aber nur am Alter liegt! ;D). Außerdem liebe ich Geschichte und Mythologie und schreiben kann ich auch noch. (Ich habe schon ein Buch in Minauflage rausgebracht und für ein paar Zeitungen gearbeitet).
Und meine erste Rollenspielerfahrung startet nächsten Samstag. Also, wenn ihr mit mir was anfangen könnt? ::)
the7sins:
Also @DantesMuse: Ich war bis vor zZt 9 Posts auch noch Bloody Beginner, also denk dir nichts. Du bist auf jeden Fall gern "gesehen".
MfG
the7sins
P.S.: Ich werde demnächst mal einen neuen Thread eröffnen mit passenderen Titel, in den sich bitte alle mal eintragen sollen, die dabei sein wollen. Danke!
the7sins:
Also tut mir bitte einen Gefallen und seht bitte in das Forum:
http://www.tanelorn.net/index.php?board=9;action=display;threadid=3609.
Danke und falls der Link nicht funktíoniert, heißt der Thread:
"Bisher unbenanntes RPG (früher: Ich suche das beste Thema ...)"
the7sins
Smendrik:
--- Zitat von: the7sins am 11.12.2002 | 17:41 ---
- Wahrscheinlich nicht einbauen will ich die Kelten, da sie den Wikinger in einigen Punkten zu ähnlich sind (Kriegerisches, barbarisches Volk, usw.), technisch ziemlich unterlegen war und keine sehr reiche Mythologie hatte.
--- Ende Zitat ---
Da möchte ich doch fast aufschreien!!
Die Kelten keine Mythologie??
Wofür hältst du die Arthussage?
Woher stammen die Geschichten von Einhörnern und etwa 90 % der bekanntesten Märchengestalten??
Gerade die Kelten haben (hatten) eine äußert blühende und interessante Mythologie!
Vieles ist heute im Wicca (Hexenglaube) überliefert. (Nein, ich bin kein Anhänger...)
Ich will dir nicht einreden jetzt unbedingt die Kelten mit ins Repertoire aufzunehmen, ich will nur diesen Punkt berichtigen.
Falls du doch Interesse hast, ich empfehl dir gern ein paar Bücher und Seiten wo man ein wenig mehr erfahren kann. :)
Hab zwar selbst nicht seehr viel Material, aber genug um es besser zu wissen... ;)
the7sins:
Also zu meiner Verteidigung:
Zwerge, Elfen, Trolle, Riesen kommen aus der Wikinger. Mythologie.
Aber die Seiten fänd ich trotzdem interessant. Biitteee.
the7sins
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln