Medien & Phantastik > Sehen
Garth Ennis' Preacher auf HBO
Joe Dizzy:
Reuters meldet, dass HBO - verantwortlich für Serien wie Deadwood, Carnivale, u.ä. - sich jetzt an Preacher von Garth Ennis wagt.
Meldung bei der Washington Post auf angel-sächsisch.
Ich fand Preacher immer etwas zu dümmlich für meinen Geschmack, aber ich weiss das einige auf Ennis' Stil schwören.
Wer mit seiner Traumcastliste den Übergeek raushängen lassen will... nur zu. :D
alexandro:
Ist ne Weile her, dass ich die Serie gelesen habe, aber hat ne ziemlich geniale Erzählstruktur, die sich gut im Fernsehen umsetzen ließe.
Meine Wunschliste:
Nathan Fillion- Jesse Custer
Cynthia Watros- Tulip
James Marsters- Cassidy (obwohl das eigentlich Verschwendung ist, da der einzige Unterschied zwischen Cassidy und Spike darin besteht, dass der eine Ire ist und der andere Engländer >;D)
Matthew Fox- Der Heilige der Killer
bleibt noch Assface...hmm, das ist schwer (man sieht vom Schauspieler ohnehinm nicht viel), vielleicht Dominic Monaghan...
Terry O'Quinn oder Nigel Bennet- Leiter der Inquisition
Joe Dizzy:
...und wer spielt John Wayne?
Preacher:
--- Zitat von: Georgios am 29.11.2006 | 17:16 ---Ich fand Preacher immer etwas zu dümmlich für meinen Geschmack
--- Ende Zitat ---
Den konntest Du dir nicht verkneifen, was? ;D
--- Zitat von: Georgios am 29.11.2006 | 17:46 ---...und wer spielt John Wayne?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Cool wäre natürlich, wenn man Aufnahmen von ihm selber nähme und digital bearbeitete. Ich weiß nur nicht, wie das rüberkäme. In den Comics ist JW's Gesicht immer im Schatten und nie zu sehen, von daher bräuchte man also vor allem einen Schauspieler mit ähnlicher Statur und texanischen Akzent.
Bruce Campbell wäre zwar ein paar cm zu klein, aber ansonsten absolut geeignet - seine Wahnsinnsvorstellung in "Bubba Ho-Tep" drängt ihn für die Rolle geradezu auf.
Azzu:
Wenn die Dialoge im US-amerikanischen Fernsehen gesendet werden sollen, werden sie mit der Comicvorlage nicht mehr viel zu tun haben, fürchte ich. Bin mal gespannt, was am Ende übrig bleibt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln