Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Primetime Adventures] Erbgut
Schwules Lesbenpony:
--- Zitat von: Alrik am 24.01.2007 | 18:39 ---PS: Man, hör ich mich im TS kacke an... :-[
--- Ende Zitat ---
Falls es Dir hillft: Tun wir alle :o
wjassula:
Uhuhu...das kann ich mir nicht anhören. Super, dass ihr den Upload gemacht habt, aber mich selbst zu hören ist mir super-super peinlich :).
Fredi der Elch:
An Alle, die sich das anhören: Mich würde echt interessieren, wie ihr das findet. Hilft die Aufnahme dabei, sich besser vorstellen zu können, wie wir spielen? Wie das über Teamspeak läuft? Wie vielleicht auch PtA läuft?
Und inhaltlich: Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch sowas auch vorstellen? Was findet ihr cool, was nicht?
Ich würde mich über alle halbwegs konstruktiven Vorschläge freuen. :)
Suro:
Ich höre ja seit Beginn immer mal wieder live rein, und habe schon das Gefühl, dass es mir weitergeholfen hat, gerade PtA besser zu verstehen - obwohl ich selbst auch schon gespielt habe und das Regelwerk bei mir rumliegt. (Könnte letzteres vielleicht mit eurer Runde zutun haben ;) ?) Gerade der "kreative Austausch" über die Szenen, wird in eurer Runde zu einem meiner Ansicht nach viel deutlicherem Element, als es jetzt im Buch auftaucht - dort stehen ja meistens so Sachen wie "wenn einem ncihts einfällt, können die anderen ja vielleicht auch einen Vorschlag machen", aber gerade diese Diskussionen über den weiteren Verlauf und der Vergleich eurer Vorstellungen steht bei euch denke ich eher im Vordergrund, und scheint einen Hauptteil des Spielspaßes auszumachen.
Zum TS, und auch zum selber spielen: Ich glaube nicht, dass ich jetzt sofort PtA im TS spielen wollte, ich denke ich bräuchte vorher ein paar RL Sitzungen, um mich an das "kreative miteinander" zu gewöhnen, denn gerade bei PtA zeigt sich finde ich, dass man im TS ein größeres "Durchsetzungsvermögen" seiner Ideen und etwas mehr Disziplin in der Diskussion benötigt, da es doch ein ganzes Stück chaotischer ist, als im RL. Da wäre es gut, bei PtA vorher etwas Routine angesammelt zu haben.
Was ich nicht ganz so cool finde manchmal liegt einfach an meiner persönlichen Spielpräferenz, ich würde auch in PtA doch die "Spielwelt" größer thematisieren, gerade wenn ich so ein Thema hätte wie bei Erbgut - beim Drachenhals find ich den sehr starken Charakterbezug eigentlich auch angemessen. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich einfach nicht so narr bin wie ihr, oder so ;)
Falls irgendetetwas etwas unverständlich ist, bitte ich um entschuldigung, meine mangelnde Festigkeit in rollenspieltheoretischen Begriffen und eine gewisse Schläfrigkeit könnten dazu beitragen. Einfach nachfragen ;)
Bitpicker:
Also, ich habe erst in die ersten fünf Minuten reingehört; es wäre nett, wenn jemand mal aufzählen könnte, wer wer ist, damit man ein etwas klareres Bild kriegt, ich kenn ja keinen von euch. Ich habe bisher erst drei Stimmen identifiziert. Wie viele Leute sind beteiligt?
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln