Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Powergamt mich!] Baba-Barde
Holothuroid:
Moin.
Ich hab gestern etwas D&D mitgezockt, was mit den Leuten da schon ziemlich geil war. Charaktererschaffung haben wir ein bischen abgekürzt, weil ich das Spiel nicht so lange aufhalten wollte.
Entsprechend hat mein Charakter noch keine Feats und Skills bekommen.
Ich hab mir einen Barde 4/Barbar 1-Menschen gebaut. Das heißt - wenn ich das richtig verstanden hab - er hat drei Feats. Als Waffen habe ich mir Wurfäxte und "so eine richtig große Axt, ja?" genommen.
Macht doch mal Vorschläge, was ich mir da nehmen könnte.
Purzel:
Power Attack und Cleave ist eine gute Standard-Wahl. Damit kommst du leicht und schnell an haufenweise extra Attacken ran.
Wie sieht die Dex und die Int des Barbarden aus?
Samael:
Wie sehen denn deine Attribute aus? Viele Feats haben ja Attribute ain bestimmter Höhe als Voraussetzung.
Willst du eher Feats die dich im Kampf verstärken oder die dich in "sonstigen Situationen" unterstützen?
Ansonsten im Zweifelsfall:
Power Attack
Cleave
Weapon Focus: Greataxe
Ist zwar gähnender Standard, aber nichtsdestotrotz effektiv. Power Attack mit zweihändigen Waffen bringts nach 3.5 einfach.
EDIT: Mist Purzel war schneller. :8)
Asdrubael:
also abgefahren:
Dodge
Cleave
Improved Trip
Und dann eine Sense oder so als Waffe. Also Gegner von den Füßen hohlen und mit Cleave gleich auf den nächsten nachsetzen
Defensiv (mit 4 Bardenleveln steckt er ja nicht so viel ein)
Dodge
Mobility
Combat Expertise
ansonsten:
Dodge
Mobility und später dann die Spring Attack
und noch ein agressives Feat wie Power Attack
Samael:
--- Zitat von: Joe am 12.12.2006 | 09:44 ---also abgefahren:
Dodge
Cleave
Improved Trip
--- Ende Zitat ---
Power Attack und Combat Expertise sind nötig für Cleave und Improved Trip! Geht also nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln