Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Powergamt mich!] Baba-Barde
Asdrubael:
hm... mist, stimmt. na dann wäre improved Tripp halt das nächste ::)
Holothuroid:
Also Attribute hat er:
Str 14
Dex 14
Kon 16
Int 13
Wei 10
Cha 18
--- Zitat von: Samael am 12.12.2006 | 08:50 ---Willst du eher Feats die dich im Kampf verstärken oder die dich in "sonstigen Situationen" unterstützen?
--- Ende Zitat ---
Bin ich mir noch unschlüssig. Die "sonstigen Sachen", die ich so überflogen hab, waren irgendwie nicht besonders ausgefallen, meistens irgendwie Bonus hier, Bonus da. Negotiator fand ich z.B. spontan interessant, aber das eröffnet irgendwie keine neuen Möglichkeiten, sondern nur gibt "nur" einen +2 Bonus.
An Magie kam irgendwie auch nichts in Frage.
Samael:
Wow, PointBuy 45 ;D.
Naja, mit Int 13 kannst du jedenfalls Combat Expertise und Co nehmen.
Asdrubael:
Für einen Barden, gerade mit Barbar wären evtl auch die Shout-Feats aus dem World of Warcraft D20 interessant.
z.B. Demoralising Shout: Gegner in gewissem Umkreis bekommen -2 auf ihren Schaden
Faryol:
Ich bin mit meinem Twilight-Elf Bard/Battledancer auf die Dodge und Combat Expertise (mit Disarm, Trip,...) gegangen.
Ist das noch so in 3.5 mit der speziellen Waffenliste für den Barden? Ich hatte mir unter 3.0 noch die Peitsche for free gewählt. In Kombi mit Quick Draw hat man den Indie-Style! ;-) Wunderbar um den Gegner mal schnell zu entwaffnen bzw. sich vor Stürzen zu retten.
Zunächst mal ist es gerade beim Barden allerdings wichtig in welche Richtung du möchtest:
- Der Gruppen-Supporter und seine Leute stärken
- Durch sein Aufteten den Gegner einschüchtern
- Die Sozialkompetenz
- Offensiv oder defensiv ausgerichtet
-...
Ich schicke dir mal per PM einen Link zu einer genialen Seite für feats und mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln