Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Powergamt mich!] Baba-Barde

<< < (5/7) > >>

Bad Horse:
Bevor du deine Feats wählst, solltest du auch schauen, ob du nicht irgendwann mal eine coole Prestige Class nehmen willst... die haben häufig Voraussetzungen, an die du nicht als erstes denken würdest ("Iron Will", "Alertness" und "Endurance" sind ziemlich häufig gefragt).  ;)

Selganor [n/a]:
Eine nette Barbarian/Bard-Prestigeklasse ist im Heroes of High Favor: Half-Orcs:

Agitator. Ein "Truppenmotivator" der nicht nur in Rage seine Bardic Music forfuehren kann sondern auch noch (auf hoeheren Stufen) "Auren" (Aura of Fury/Doom/Rage/Fear/Panic) hat die sich auf eine Gruppe auswirken koennen.

Holothuroid:
Ich bin mir nicht sicher, dass ich den Charakter lange genug spiele, um Langzeitprognosen alla Prestige-Klassen durchzuführen. Aber danke.

--- Zitat von: Robert am 12.12.2006 | 18:44 ---Welche Regelbücher besitzt du/ kannst du einsehen /erlaubt dein SL dir zu verwenden?
--- Ende Zitat ---

Mal schauen.

--- Zitat ---Wichtig: Im Kampfrausch kannst du nicht zaubern, aber einige Lieder der Bardenmusik lassen sich auch im Kampfrausch einsetzen. Am besten "Auftreten: Singen" benutzen, dann hast du die Hände für Waffen frei^^
--- Ende Zitat ---

Aber Singen ist dann ne Standard Action, oder?

--- Zitat ---Mal ein paar Vorschläge:
Kiai und mächtiger Kiai aus dem Complete Warrior ist bei deinem Charisma gut zu gebrauchen.
Wenn du nicht gerade in Rage bist lohnt auch Verbesserte Finte.
--- Ende Zitat ---

Verbesserte Finte braucht wieder Combat Expertise, wie mir scheint. Kiai könnt was sein.

--- Zitat ---Arcane Strike(Buch des Arkanen) erlaubt dir, Zauberslots gegen Zusatzschaden einzutauschen.
--- Ende Zitat ---

Da ziehts mich eher zu Lyrical Spell, mit dem man Gesangseinlagen gegen Zauberslots tauschen kann.

--- Zitat ---Wenn ihr in Faerun(Vergessene Reiche) spielt, such dir unbedingt eine Herkunfts-Region aus, mit der du Artist nehmen kannst. Das ist für einen Barden so ziemlich das beste Regional-Talent.
--- Ende Zitat ---

Gekauft. Und auch noch ne Eigenschaft mit Hintergrundanbindung. ;)

Wie wärs mit Artist, Lyrical Spell und Kiai?

--- Zitat ---Magie:
Deine Zauber hast du dir ausgesucht? Poste mal, dann sehen wir eher worauf du deinen Charakter anlegen willst.
--- Ende Zitat ---

Stufe 1: Tasha's Laughter, Cure Light Wounds, Summon Monster I
Stufe 2: Suggestion, Heroism

--- Zitat ---Sonstiges:
Kauf dir unbedingt einen Stab "Leichte Wunden heilen"!

--- Ende Zitat ---

OK.

Urias:
Ich würd sagen zu deinem Barbarenanteil würden besser die Buffs a la Bulls Strength etc passen.

Und wenn zauber nicht so wichtig is empfehle ich noch immer den Warrior Skald. Ein nordischer Kriegerpoet, das hat doch was oder? Odin lässt grüßen...

Niedertracht:
Ich würde von einem gängigen MMOG-Konzept abraten: Dem Selbst-Buffer, der dann in den Kampf zieht.
Zauber, wie Bärenstärke usw. haben in DnD 3.5 eine ziemlich beschränkte Wirkungsdauer und wenn in einem Dungeon nicht hinter jeden Ecke ein Gegner lauert, den es im Kampf zu besiegen gilt, ist dieses Konzept nicht sehr effektiv.
Es dauert immer eine Standardaktion einen solchen Zauber zu wirken. Zwei Zauber sind zwei Standardaktionen, was ziemlich viel sein kann. Und mit zwei Zaubern ist es eigentlich nicht getan.
Dieses Konzept klappt eigentlich nur noch, wenn man einen Kleriker in Verbindung mit Persistent Spell, Divine Metamagic (Persistent Spell) spielt.

Für einen Nahkämpfer ist das Konzept eh noch ein wenig brüchig. Da der Barde arkane Zauber wirkt, unterliegt er den gängigen Regeln für SpellFailure, außer er trägt eine leichte Rüstung. Das kann zwar ein Kettenhemd sein, aber eine RK von momentan 16 (10 + 4 + 2) ist für einen Nahkämpfer durchaus verbesserungswürdig. Vor allem, da aufgrund des Trefferwürfels des Barden, man nicht sagen kann: Ich versuche meine niedrige RK durch hohe TP-Anzahl auszugleichen. Und nicht zu vergessen, die RK sinkt im Kampfrausch weiter, wobei die TP-Anzahl (bis jetzt) nur marginal steigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln