Medien & Phantastik > Sehen
Bruce Willis kann's noch: Live free or die hard
Sidekick:
Ich fand das cool. Das Gefahrenlevel war schön konstant und hoch. Witzig fand ich, wie er sich gegen die Übermacht durchsetzte; nicht mit Technik oder Kraft, sondern mit unbändiger Willenskraft- typisch Die Hard eben.
Das mit dem Flugzeug war... Hollywood-Mässig überzogen, aber cool, sowas wollte man doch sehen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) wie der Jet den LKW absägte, fand ich schon heftig. Ich habe fast laut "Heavy weapons, bitches!" gerufen..
aber davon ab war es schon genial, wie alte Elemente mit neuen Genrekonventionen verbunden wurden und ein Spaßiges Gesamtbild formten. Man erkannte, dass der Hacker eigentlich aus einem anderen Actionfilmgenre stammte und mit dem Klassiker des John Mc Laine ein nettes Mixup ergab.
Sir Mythos:
Klingt bisher ganz gut... ich werd mir die Sache morgen Abend mal ansehen... ;D
Blizzard:
Ich hab den Film gestern abend gesehen und muss sagen: er hat mir sehr gut gefallen. Feinstes Action-und Popcornkino. Klar, Handlung darf man keine tiefgründige erwarten, aber das war bei den Vorgängern auch schon so. Die Dialoge wirken nicht aufgesetzt, die Sprüche-natürlich allen voran die von McClane kommen auch im deutschen richtig gut rüber und sorgen für eine erfrischende Prise Humor. Der Bösewicht hätte imho noch einen kleinen Tick böser auftreten können, aber auch so hat das gut gepasst. An der Szene mit dem LKW und dem Jet werden sich sicherlich die Geister scheiden, dafür gibt's andere Action-Szenen, die denjenigen dafür entschädigen werden, der an der LKW vs. Jet-Szene rumkritisiert. Mich hat besagte Szene trotz allem gut unterhalten. Alles in allem ein wirklich sehr guter Action-Film und imho der bislang beste Teil der Stirb Langsam-Reihe.
Preacher:
--- Zitat von: Blizzard am 4.07.2007 | 12:50 ---imho der bislang beste Teil der Stirb Langsam-Reihe.
--- Ende Zitat ---
Huiuiui - damit legst Du die Messlatte aber gewaltig hoch. Und wenn jetzt ich Fan der ersten beiden Teile den Film anschaue, und nicht wenigstens für 3 Tage von den Socken bin, dann werde ich ganz doll enttäuscht sein und mir die Augen ausweinen, weil wieder ein Stück meiner Seele gestorben ist. Kannst Du das verantworten? Oder willst Du über diese Bewertung nochmal nachdenken?
;D
Sir Mythos:
--- Zitat von: Blizzard am 4.07.2007 | 12:50 --- Alles in allem ein wirklich sehr guter Action-Film und imho der bislang beste Teil der Stirb Langsam-Reihe.
--- Ende Zitat ---
Hmm... könnte echt sein, man erinnert sich joch an die alten Teile, aber ich glaube Teilweise, das ist nur Nostalgie...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln