Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warhammer Fantasy d20
Stahlfaust:
--- Zitat von: Selganor am 20.12.2006 | 13:41 ---Wenn dein Warhammer "magielos" (zumindest auf Spielerseite) aber durchaus "heldenhaft" sein soll dann kann ich zu Iron Heroes (anstelle D&D) raten ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, magielos sollte es nicht werden. Ich hätte schon ganz gerne einen Zauberer in der Runde. Allerdings soll Magie etwas sehr mächtiges, aber auch gefährliches werden. Ich möchte etwas einfügen was die Versuchung durch das Chaos abbildet. Iron Heroes besitze ich leider nicht und ich hatte eigentlich nicht vor mir extra dafür etwas zu kaufen.
--- Zitat von: Apfelkuchenwoche am 20.12.2006 | 13:58 ---Wyrd von Matt synders: http://tanelorn.net/index.php/topic,31875.0.htm
--- Ende Zitat ---
Ah sehr interessant, werde es mir mal näher anschaun. Danke für den Hinweis.
Stahlfaust:
Ich hatte die Idee Feats und Attributsboni von der Stufe unabhängig zu machen. Die Charaktere können sich dann Feats bzw. Attributspunkte zu steigenden XP Kosten kaufen. Wenn sie das machen, steigen sie natürlich langsamer auf. Daher sollte man abwägen, was sinnvoller ist. Durch die Injury-Regelung und damit den Wegfall der hit Points wäre das eine echte Alternative, da level etwas an Bedeutung verlieren.
Ich bin mir jedoch noch sehr unsicher was die Kosten angeht. Bisher ging ich für Feats etwa von 250XP*bereits erkaufte Feats aus. Das entspricht 1/4 der XP die man für das jeweilige Level braucht. Das wäre dann etwa:
Feats Kosten
1 0
2 250
3 500
4 750
5 1000
n (n-1)*250
Bei Attributen habe ich mir überlegt, dass man sich Punkte kaufen kann. Diese werden dann nach Point Buy-Regeln ausgegeben. Bisher dachte ich an 1000XP pro Punkt.
Was haltet ihr von den Kosten? Zu hoch, zu niedrig? Wo seht ihr Probleme dabei?
Asdrubael:
Also Magie gibt es in Iron Heroes auch. Und sie ist durchaus mächtig in Relation. und sehr schön gemacht ist, dass sie auch gefährlich ist. Also wenn es ein heldiges Low-Magic Setting sein soll, dann ist IH wirklich empfehlenswert.
Und deine Abhängigkeiten, von XP sind wirklich ähnlich dem Buy the Numbers System. Hier investiert man seine XP direkt in alle steigerungen, die man normalerweise über die klasse bekäme. klassen gibt es aber nicht mehr, dafür ist man flexibler, wieviel Zauberkram man reinlässt
Stahlfaust:
--- Zitat ---Und deine Abhängigkeiten, von XP sind wirklich ähnlich dem Buy the Numbers System
--- Ende Zitat ---
Buy the Numbers-System? Ist das von Iron Heroes oder wo kann ich das finden?
Selganor [n/a]:
Iron Heroes ist ein alternatives Player's Handbook.
Mehr dazu in den Threads hier im Forum (da ist auch der Link zur offiziellen Homepage)
Buy the Numbers kriegst du guenstig bei RPGNow
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln