Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warhammer Fantasy d20

<< < (2/13) > >>

Samael:
Ich denke d&D passt ganz hervorragend zum Warhammer-Universum wie ich es vom Tabletop kenne. Kleriker und Druiden rauswerfen halte ich für ne gute Idee. Den Wizard rauswerfen... nicht so sehr. Ich finde nicht, dass das "Memorisieren" sich so sehr mit WH beißt. Und Schriftrollen schreiben, Sprüche aus Büchern lernen etc. passt definitiv besser zu WH als der Sorceror.

Blizzard:
@Stahlfaust: Naja, dass du das W100-System nicht magst, ok...ich finde, es passt einfach zu WHFRP.

Zum Finanziellen: Ja, die Bücher von WHFRP sind preislich oftmals an der Schmerzgrenze, was Qualität und vor allen Dingen den Umfang anbelangt.
Da kann ich dir nur raten, dein Glück bei e-bay zu versuchen, da werden eigentlich i.d.R. oftmals Sachen von WHFRP(2nd.) angeboten, und man kann da schon das ein oder andere Schnäppchen mitnehmen(z.B. Realms of Sorcery für 9,99,-; würde im Laden fast 40,- kosten).

--- Zitat von: Cpt. Francis MacBeth am 19.12.2006 | 15:47 ---Bei Warhammer macht das System imo sehrviel aus und finde, da würde derselbe Effekt wie bei Deadlands D20 oder Swashbuckling auftreten.

--- Ende Zitat ---
Oh ja Deadlands D20 :puke: :q

Stahlfaust:

--- Zitat von: Blizzard ---Da kann ich dir nur raten, dein Glück bei e-bay zu versuchen, da werden eigentlich i.d.R. oftmals Sachen von WHFRP(2nd.) angeboten, und man kann da schon das ein oder andere Schnäppchen mitnehmen(z.B. Realms of Sorcery für 9,99,-; würde im Laden fast 40,- kosten).
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, aber ich habe nicht vor WFRP Bücher zu kaufen.

--- Zitat ---Den Wizard rauswerfen... nicht so sehr. Ich finde nicht, dass das "Memorisieren" sich so sehr mit WH beißt. Und Schriftrollen schreiben, Sprüche aus Büchern lernen etc. passt definitiv besser zu WH als der Sorceror.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, vielleicht ist das auch nur eine Geschmackssache meinereits. Wegen des Verwaltungsaufwandes finde ich Wizards nicht mehr sonderlich reizvoll. Allerdings können Sorcerer ja sehr wohl den Part der Wizards übernehmen. Das Zauber Attribut wird einfach von Cha auf Int geändert und der Rest lässt sich ja sehr gut mit Feats machen. Zudem finde ich den Familiar nicht so passend für Warhammer. Oder gibt es in Warhammer Zauberer mit familiars wie in D&D?

Nightsky:
also die Qualität kann ich nur bei den deutschen Büchern von F&S beurteilen und die ist ansich sehr in Ordnung.
Okay, der Preis ist wirklicht recht hoch aber im Vergleich zu vielen anderen Systemen liegt er nicht extrem weit oben.

Skele-Surtur:
Zumindest beim Tabletop GAB es mal Chaos-Familiars, aber ich weiß es nicht. Aber ich denke Familiars passen einfach zu Zauberern jeder Machart. Das fände ich schon Ok. Abgesehen davon hat der Sor ja auch einen Familiar...

Du solltest aber IMHO das Zaubersystem vergleichbar dem DomainWizard System für die verschiedenen Magie-Orden aus WH anwenden.

Zumindest in älteren WHFRPGs gab es Druiden. Sie verehren so eine Art "Muttergottheit" wie die Erde Gaia... etwas in der Richtung.
Du solltest auch die anderen Götter die in WH ihr (Un)wesen treiben nicht vergessen. Sigmar ist nicht das ganze Pantheon  ;), nicht mal im Imperium.

Der Monk müsste Rausfliegen, der hat zumindest in der Alten Welt nichts verloren.
Beim Barden bin ich mir nicht sicher. Beim Ranger wär es evtl. Sinnvoll die Zauberfähigkeit durch irgend was mundaneres zu ersetzen. Oder du läßt die Zauberfähigkeit drin und er ist so eine Art Priester/Paladin für eine Naturgottheit... könnte ja auch sein, aber dann würden die ganzen Stealth-Sachen nicht mehr so 100% passen.

Du bräuchtest noch saubere Regeln für Schwarzpulverwaffen...
Kommt halt auch drauf an wie viele von den ganzen Sonder- und Spezialsachen der ganzen Rassen du umsetzen willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln