Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warhammer Fantasy d20
Purzel:
--- Zitat von: Stahlfaust am 26.12.2006 | 13:20 ---Ich überlege derzeit wie man am besten die zwergische Runenmagie darstellen könnte. Gibts es Regeln für Runenmagie in d20? Mir sind keine bekannt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, im Forgotten Realms Campaign Setting oder Magic of Faerun war was darüber drin.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Wie soll denn diese Runenmagie im Allgemeinen aussehen?
--- Ende Zitat ---
Zwerge können in Warhammer keine normale Magie wirken sondern nur magische Runen fertigen. Die Zwerge waren lange Zeit die einzigen die dauerhaft magische Gegenstände fertigen können und sind damit Meister dieses Fachs. Die Magierklasse der Zwerge "Runenschmiede" sollten viele Bonus Feats auf Crafting kriegen, allerdings sollten sie imho auch temporäre Runen fertigen können. Nur magische Gegenstände herzustellen fände ich etwas langweilig.
Urias:
Es gibt im "Players Guide to Faerun" den Runecaster. Der würde sich fast 1:1 verwenden lassen. Is quasi ein Divine Caster welcher Runen in Steine etc. schnitzt. Die Runen können einfach, mehrfach oder permanent verwendbar sein. Is eigentlich recht praktisch. Aus dem Stein macht man Waffen und schon hat man den Runenschmied.
Is aber wie gesagt eine Prestigeklasse.
Peace!
Stahlfaust:
Ja der Runecaster ist schon ein guter Ansatz. Allerdings kann er auch normal zaubern. Wenn man ihm die Zauberfähigkeit nehmen würde, könnte man ihn dafür die Einmal-Runen ohne Kosten fertigen lassen. Schon eine solche Rune würde normalerweise für einen Grad 3 Zauber mit Caster Level 5 schon 750 GM kosten. Eine Menge Geld, das entspräche mehr als 20 Jahresgehältern eines Bauern (wenn man von 1 SM pro Tag ausgeht).
Urias:
Du könntest level-technische Beschränkungen einbauen welchen Spellgrad er maximal in seine Runen einprägen kann.
Ne weitere überlegung wär den Artificer aus dem Eberron-Setting anzupassen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln