Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warum Stufen?

<< < (26/29) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Burncrow am 16.01.2007 | 21:00 ---Aber wenn mich ein System bestraft, wie D&D, weil ich punkte nicht nach Effizienz sondern nach Konzept verteile, dann ist das Mist.

--- Ende Zitat ---
Das System bestraft dich nicht, nur wenn du dein Konzept nicht an den Moeglichkeiten des Systems ausrichtest musst du dich nicht wundern wenn es nicht geht.
Sprich: Wenn du einen Fighter willst der zaubern kann dann geht das mit den Coreklassen nur mit Multiclassing. Du bist bei gleichem Powerlevel (Stufe) allerdings ein schlechterer Kaempfer bzw. Magier als ein "reiner" Fighter/Wizard.

Das hast du in anderen Systemen (in denen du z.B. Punkte auf Skills verteilst) auch. Nur faellt es da evtl. nicht ganz so auf weil man eh nicht sieht wie der "normale" Fighter/Wizard aussieht.

--- Zitat ---Allerdings ist das für mich nichts was zwangsläufig an stufig oder unstufigen Systemen hängt, sondern an einer Spielphilospie, die D&D prägt und damit auch die Wahrnehmung von Stufensystemen.

--- Ende Zitat ---
Oder anders ausgedrueckt: D&D gefaellt dir nicht.
Das ist nix schlimmes, dafuer musst du dich (auch hier im Board) nicht zu schaemen.
Aber dann tu dir (und den Leuten denen D&D - warum auch immer - gefaellt) den Gefallen und versuche nicht Features des Systems als Bugs zu verkaufen ;D

Darklone:
Ein Fighter, der zaubern kann? Duskblade, Barde, Hexblade?

Burncrow:
Its not a Bug, it's a feature...

Es geht mir hier eigentlich weniger um D&D, sondern um Stufensysteme.

Selganor [n/a]:
Komisch... Im Eingangsposting:

--- Zitat von: Burncrow am 20.12.2006 | 16:51 ---Warum ist der Anstieg bei D&D immer noch in Stufen organisiert?
Und welchen Sinn macht das gegenüber den anderen kontinierlichen Systemen?

--- Ende Zitat ---

sehe ich da ganz klar D&D...

Burncrow:
Zwischen den Zeilen lesen.
Nach 5 Seiten Thema neigen die Fragen unter Umständen dazu sich zu entwickeln und zu verschieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln