Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum Stufen?
Darklone:
--- Zitat von: Selganor am 17.01.2007 | 22:21 ---Zumal schon in den 3.0 Regeln die Option vorgeschlagen wird fuer das Konzept "unpassende" Class-Skills auszutauschen (z.B. der Wuestenkrieger der anstelle von Swim besser Survival als Class Skill haben sollte)
--- Ende Zitat ---
Die meisten sind wohl nicht so ... variabel. UA ist doch praktisch nix anderes als massenweise Vorschlaege fuer DMs, derlei Dinge zu aendern.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Darklone am 18.01.2007 | 08:21 ---Die meisten sind wohl nicht so ... variabel. UA ist doch praktisch nix anderes als massenweise Vorschlaege fuer DMs, derlei Dinge zu aendern.
--- Ende Zitat ---
Jo. Ein Kompendium alternativer Regeln. Gibt ja genug Leuts da draußen, die aus unerfindlichen Gründen nicht in der Lage sind mit Regeln zu spielen, für die sie kein Geld bezahlt haben.
Darklone:
Im Prinzip stimme ich zu.
Allerdings war UA eben wirklich eine Sammlung guter Hausregeln, die sie dann noch ziemlich balanced umgesetzt haben. Einige zwar recht einfallslos (Class Defense bonus oder Armor DR Regeln), andere aber besser als die Hausregeln, die sie dazu inspiriert haben. Eines der besseren Buecher, nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Qualitaet des Inhalts.
Skele-Surtur:
Ich fand das Buch auch sehr gut! Einige Dinge würde ich zwar immer noch anders machen, aber das ist ja Geschmackssache.
Darklone:
Auch zu dem Class Defence bonus muss ich sagen, dass ich die Idee sehr gut finde, die Ausfuehrung aber sehr mangelhaft. Mir gefaellt einfach nicht, dass Klassen wie der Cleric die guten boni bekommt und die ganzen leichtgepanzerten Fighterklassen die schlechten. Es passt zu den Regeln, aber ist soooo stillos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln