Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum Stufen?
<< < (5/29) > >>
Roland:
Gier.  >;D
Darklone:

--- Zitat von: Burncrow am 20.12.2006 | 21:55 ---Aber ein anderes SEHR erfolgreiches System hat es ohne Stufe geschafft.
--- Ende Zitat ---
Wenn man unter SEHR erfolgreich mal als Massstab nimmt, dass es dieses System auf 1/100 der Spieler weltweit von D&D geschafft hat, dann wuerde ich gerne sehen, welches ;)
[tob]ias:
D&D ist ja auch sehr dicht damit verknüpft, denke man nur an diese multiclass-Geschichte. Und zu D&D passt auch irgenwie nichts anderes.

Der "Wer hat den Längeren"-Faktor wurde ja schon genannt :P.

Wobei ich aber Stufen auch kein sonderlich gutes Maß an Vergleichbarkeit finde. Bei AD&D habe ich da noch sehr heftige Unterschiede festgestellt.

Tobias, kein Fan von Stufen, aber ein grinsender Fan von Halblingen und Charakteren, die Stricken steigern würden
Rasumichin:

--- Zitat von: Darklone am 21.12.2006 | 00:09 ---Wenn man unter SEHR erfolgreich mal als Massstab nimmt, dass es dieses System auf 1/100 der Spieler weltweit von D&D geschafft hat, dann wuerde ich gerne sehen, welches ;)

--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht, wieviele SR-Spieler es weltweit gibt, würde aber spontan sagen, dass es zumindest in Deutschland die 1/100stel-Grenze ziemlich problemlos erreicht... ;)
Darklone:
Jo, ich weiss schon... weltweit schauts halt anders aus...

Aber hat irgendwer noch die Zahlen in Deutschland im Kopf? D&D, DSA, Werewolf und SR und so?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln